Aspire One 532h beim start bleib der Bildschirm schwarz

chico1980pl

Neuer Benutzer
Hallo
ich habe ein Problem, mein Netbook 532h lässt sich nicht mehr starten.
Der Bildschirm bleib schwarz aber die power taste leuchtet und der lüfter dreht. Bitte um HILFE!!

Danke

mfg
chico
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: aspire 532h beim start bleib der Bildschirm schwarz

Probiere mal bitte die Standardprozedur: Netzteil raus, Akku ab, 30s Einschaltaste drücken. Danach Netzteil wieder ran und testen. Könnte sein, dass Dein Bios hängt.
 

chico1980pl

Neuer Benutzer
AW: aspire 532h beim start bleib der Bildschirm schwarz

Ich habe es versucht leider kein erfolg
Wie kann ich das BIOS FLASHEN?
Vielleicht ist es hin
Hab es nach der d150 Methode versucht ohne erfolg!
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: aspire 532h beim start bleib der Bildschirm schwarz

Hast Du ein Bild an einem externen Monitor? Es könnte auch sein, dass das Display defekt ist. Wenn Du dann auch kein Bild hast, könnte das Mainboard defekt sein. Das Bios brauchst Du nicht zu flashen, auch wenn es ähnlich wie beim 150-er funktioniert. Der 532h hat diese Probleme nicht.
 

WhiteShark405

Neuer Benutzer
AW: aspire 532h beim start bleib der Bildschirm schwarz

Da ich gerade das selbe Problem hatte krame ich diesen Thread nochmal raus um meine Lösung zu Posten.

Das selbe Problem war bei mir nach einem Speicherwechsel 1GB-->2GB.

Der Fehler war, das ich den Riegel nicht ganz hineingeschoben hatte. Also beim einstecken des Speicherriegels darauf achten, das die goldenen Kontakte nicht mehr zu sehen sind, erst dann herunterdrücken und einriegeln.

Bei mir war dann alles wieder in Ordnung.

CU, Stephan
 
Oben