Iconia W510 aus 2 mach 1

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia Forum (Windows)" wurde erstellt von JBBM, 2. August 2016.

  1. Hallo...

    Unser Iconia W510 64 GB hat leider seit neuestem ein schönes Spinnennetz auf dem Bildschirm... zufälligerweise liefert das Iconia W510 32 GB die SSD eines Freundes eine finale Fehlermeldung...

    Jetzt war meine Idee: kann man aus den beiden kaputten Tablets ein funktionierendes machen?
    Da beide keine Garantie mehr besitzen, habe ich es mal gewagt, den Deckel zu entfernen.
    Die SSD ist ja bekannterweise festgelötet... aber kann ich einfach die kleine Platine (auf dem Foto rot eingerahmt) austauschen, auf der die SSD sitzt?

    Wenn nicht, gibt es Möglichkeiten, das Display zu tauschen, ohne das gesamte Gerät zu zerlegen?

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Michael
     

    Anhänge:

  2. Hallo,
    Displays habe ich schon bei diesem Typ getauscht. Man muss dazu aber das Gerät komplett zerlegen. Als besonders anspruchsvoll fand ich die Geschichte nicht. Aber gut, ich repariere ja auch relativ oft.
    Einen Grund für den SSD-Tausch hatte ich beim W510P noch nicht. Es kann, muss aber nicht sein, dass sie nach dem Umlöten am anderen Board startet. Manchmal sind solche Dinge gepairt (solche Geräte hatte ich auch schon). Das käme auf einen Versuch an. Vor Lötarbeiten unbedingt den Akku abziehen (versteht sich von selbst) und ein gutes, geerdetes, potentialgetrennten Lötgerät verwenden.
     
  3. Das dürfte sehr schwierig werden!