Aufruf: PackardBell löst euer Hitze-Problem und schaltet die "Discrete"-BIOS-Funktion frei!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

everal

Benutzer
Hallo Zusammen,

also ich habe gestern seit langer Zeit mal wieder ein Game spielen wollen, das Adventure "Face Noir", nach kurzem Gebrauch ist mein LS11HR-115-GE fast durchgebrannt.
(Bei einem Adventure :-(, kein AutoRenn-Spiel oder Action-Shooter).
Sonst verwendet es nur noch meine Frau für Facebook oder zum Browsen...

Ich habe dann auch die letzten Leshcat-Treiber installiert (12.7), gleiches verhalten. Mit CoreTemp sind beide CPU/Cores auf 100 Grad. (Bios 1.20)
Also was blieb mir übrig als wieder zum Bios 1.19 zurückzuflashen, jetzt läuft der Lüfter wieder auf Vollgas und ist extrem nervig, dafür bleibt er wesentlich kühler!

Ich überlege jetzt mit dieser Info an die Computerzeitschrift "ct" ranzutreten, der Support von PackardBell hat offensichtlich die Bios-Entwicklung eingestellt!!!
Seit Version 1.20 ist kein neues Bios mehr erschienen...
-> das Bios 1.20 brennt das Teil ab
-> das Bios 1.19 lässt das Ding zum Flugzeug-Motor werden!
-> Das versprochene Bios welches die "Discrete" Bios-Funktion freischaltet, ist NIE erschienen...

Dieser Support von PackardBell ist unter aller Sau, sie wissen von mehreren, dass es Hitze-Probleme gibt und machen NICHTS dagegen!!!

Ich mache dann demnächst einen Beitrag für die "ct" fertig, zumal PB selbst das Changelog zum Bios geheim hält, normalerweise müsste dieses Produkt wegen Brandgefahr aus dem Verkehr gezogen werden !!!

Ich möchte nicht wissen in welchem drastischen Maße die Lebenszeit des Gerätes durch die extreme Hitze reduziert wird!!!

Ich fordere:
- Feherfreie Bios-Version (Lüfer-Steuerung)
- Freischaltung des "Discrete" Bios-Modus
somit könnten wir native ATI-Treiber verwenden, die bereitgestellten sind von 07/11 (Sauerei !!!, zum spielen ungeeignet - interessiert die einfach nicht!!!)
als Alternative kann nur Leshcat-Treiber installiert werden, da die originalen von ATI wegen "Switchable" NICHT funktionieren...

Bitte postet genau euer Gerät bzw. "Modell"

Ich sammle alle Informationen und werde dieses an "ct" weiterleiten...

Ich fange mal an und bitte nur dies Information aus dem Zitat zu posten, natürlich auf euer betroffens Gerät bezogen
LS11-HR-115 GE Bios 1.19 (Bios 1.20 Brandgefahr), Discrete NICHT vorhanden!!! -> Kaufdatum 08/2011

Zur Info:
Mein Gerät wurde bereits einmal wegen Hitze-Probleme eingesendet, DiskDoctor hat angeblich NICHTS gefunden...
Ich erhielt dann danach einen Anruf von der Kundenzufriedenheit und hatte mich massiv beschwert, nach 30 minütiger Informationssammlung sollte ich einen Rückruf vom PB-Support erhalten, ich warte bis heute darauf...
 
Zuletzt bearbeitet:

everal

Benutzer
AW: Aufruf: PackardBell löst euer Hitze-Problem und schaltet die "Discrete"-BIOS-Funktion frei!!!

@all
also ich kann meinen oberen Beitrag nicht mehr ändern, TimeOut nach 30 Minuten...
Daher sollten hier nur betroffene Leute posten, dieser Thread wird 1:1 an die "ct" weitergeleitet...

Also bitte nur wie im o. g. Zitat kurz eure Probleme...

Danke und wir werden jetzt den PB-Support zum Handeln bewegen....
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aufruf: PackardBell löst euer Hitze-Problem und schaltet die "Discrete"-BIOS-Funktion frei!!!

Ich wiederhole mich gerne noch mal, so wie ich es schon im BIOS-Bereich getan habe:
Wir sind KEINE Plattform um gegen einen Hersteller Stimmung zu machen!
Dieses Forum dient AUSSCHLIESSLICH dazu um Nutzern von Computern Hilfestellung zu geben, die ein Hersteller, in diesem Fall acer, nicht geben kann.

Alle die sich dem o.g. Anschliessen möchten bitte ich dies per Privater Nachricht,
an @everal, zu tun!

CLOSED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben