Aspire 9920G Aufrüstmöglichkeiten?

mr.rox

Neuer Benutzer
Hallo Gemeinde!

Ich hab ein kleines Problemchen.
Ich habe seit ca. 2,5 Jahren einen Acer Aspire 9920G mit einem 2,2,GH Core 2 Duo Prozessor, einer Nvidia Geforce 8600M GT mit 512 MB Grafikkarte und 4GB RAM Arbeitsspeicher und war bis gestern voll zufrieden damit.
Gestern habe ich mir das PC Spiel "Mafia 2" gekauft und bin total enttäuscht - nicht vom Spiel, sondern von meinem Notebook. ;)
Das Spiel läuft selbst bei den geringsten Grafikeinstellungen nur in Zeitlupe bzw. es hakt. :(
Jetzt hatte ich hier schon im Forum einige Beiträge gelesen (http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/18439-groessere-cpu-im-aspire-9920-a.html oder http://www.acer-userforum.de/aspire...a-defekt-upgrade-moeglich-8600m-9650m-gt.html), dass es möglich ist, dass Notebook etwas aufzurüsten. Ich glaube allerdings nicht, dass die in den Beiträgen genannten Aufrüstungen ausreichen, um "Mafia 2" flüssig spielen zu können.
Deshalb meine Frage: Ich würde mir gerne ein komplett neues Mainboard kaufen mit der aktuellsten/neusten Grafikkarte, dem neusten Prozessor etc.! Ist das überhaupt möglich bzw. wird soetwas überhaupt noch für den Acer Aspire 9920G produziert? Oder kann ich mir ein anderes Mainboard kaufen, was eigentlich für ein anderes Acer Notebook gedacht ist?

Danke schon einmal für Eure Antworten.

Ps. Kosten spielen hierbei keine Rolle; haltet mich für verrückt, aber ich liebe halt mein Acer Aspire 9920G :eek:

LG
mr.rox

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer Aspire 9920G aufrüsten?

Nein, das Notebook derart aufzurüsten geht leider nicht,
dafür sind die Komponenten in Notebooks zu speziell.

Wenn Du wirklich vor hast effektiv zu spielen wird ein aktuelles System fällig.

Allerdings empfehle ich, für Intensiv-Spieler, eher sich einen mittleren Desktop
zusammen zu stellen (Kostenpunkt nur für den Rechner ~ €900).
Damit kann man dann durchaus aktuelle Spiele in anständiger Qualität geniessen.

Das Notebook bleibt dann für den mobilen Einsatz immer noch erhalten, sicher auch
noch für viele Jahre.

mr.rox

Neuer Benutzer

Schade, dass ich mein geliebten Laptop nicht aufrüsten kann! :(
Trotzdem danke für deine Antwort. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mir einen neuen "Spiele-Desktop-PC" zu kaufen.

LG
mr.rox

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Wenn Du nicht gerade doppel-Links-motorisch bist, dann stell Dir ein System selber zusammen!
Ein Core i7-870 + 4GB + HD5870 (den Rest der Perepherie schenk ich mir mal)
und Du hast einen passablen Spiele-Untersatz.
Alternativ ein Core i7-875k, der geht mit Turbo und ein wenig "Handanlegen" gerne auf einem Core auch auf 4GHz, und das Stabil.

Rolf Backes

Neuer Benutzer
Batterie und RAM

Halloechen Ihr Profis,

ich habe einen der ersten 9920G und
lohnt es sich eine neue Batterie zu kaufen(andere/neue Generation am Markt?) oder sind die alle wie gehabt? - nach max 20min. geht nichts mehr.
Lohnt sich eine RAM Erweiterung auf 4 oder sogar 8GB?Spuerbare Verbesserung oder die *Finger* davon lassen?

Gruss von Rolf aus Addis Abeba.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aufrüstmöglichkeiten?

Hallo,
nö, nix neues.... Nur das "Alte" zum Aufwärmen.
4GByte RAM sollten es schon sein.
1-2 Terrabyte Festplatten können nur zu klein werden.
Das Betriebssystem sollte Win 7 in 32Bit sein.

Batterie ist, was es ist. Und ganz ehrlich. Die gut 5kg sind auch als Nahkampfwaffe einsetztbar. Aber zum Transport.....

Daher ist die Batterie eher Nebensache. Oder ??

Gruß
Mc Stender

Ps.: Was macht das Grafikkarten-Projekt ??

Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aufrüstmöglichkeiten?

Hier - ALTERNATE? - erhältst du eine preisliche Vorstellung für eine RAM-Erweiterung (max 4 GB - 2x2GB möglich).
Das würde mit Sicherheit eine Verbesserung bringen, macht allerdings auch keine "Rennmaschine" aus dem Teil.
Dieser Preis für einen neuen Akku - acer Akku für Acer Aspire 9920G, LiIon, 14.8V | bei Rakuten.de. - schaut auch recht passabel aus.

Entscheidend für das Ganze ist halt dein Geldbeutel, wie lange du noch mit dem Teil arbeiten willst und welche Leistungen du erwartest.

Rolf Backes

Neuer Benutzer
Ps.: Was macht das Grafikkarten-Projekt ??

Danke Dir/Euch fuer die schnelle Antwort -die Grafikkarte war vielleicht das *VAG* und hier in Addis sind auch *Profis* am Werk vor allem wenns um Geld geht;ich habe das Gefuehl die *Jungens* haben per *software* das geregelt und mir E120,- aus der Tasche geholt;egal,bin ja froh dass das hier im bush repariert wurde,hui,hui.
Ueberigens die *Nahkampfwaffe* wiegt exakt 7,8Kg - koennte auch 12 wiegen denn vom Haus zum Auto und wieder zurueck die *Kraft* hat doch jeder und die arme S.. die mit einem laptop gehen/spazieren muss macht was falsch!!!

Gruss aus Addis und nochmals danke von Anbessa Rolf.

Beiträge zusammengeführt

Sorry,die anderen *DANKES* habe ich vergessen!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben