Predator G5-793 Aufrüsten auf 4 x 8 GB

Dieses Thema im Forum "Acer Predator Forum" wurde erstellt von BloodMoney1988, 25. Januar 2018.

  1. Hallo,

    Ich habe meiner Frau vor kurzem ein Acer Predator 17 (G5-793 7108) gekauft,
    nun wollte ich das Notebook etwas Aufrüsten.

    Laut Hersteller sollte das Notebook ein weiteren Platz für eine M2 SSD haben und noch 2 Weitere Ram Slots.

    Leider finde ich nur die normalen 2 RAM Steckplätze (KEINER BELEGT) ich wollte das Notebook mit 4x8GB von Corsair nachrüsten, aber finde die anderen 2 Steckplätze für Ram sowie den Steckplatz für die 2th M2 SSD nicht.

    Würde mich über Antwort freuen.
     
  2. Hallo,
    da schau mal.
    Lesenswert.
    Test Acer Predator 17 G9-793 Notebook

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Die (bestückten) RAM Steckplätze findest Du unter der Tastatur.
    Nachdem Du das Motherboard rausgeschaubt hast.
     
  3. #3 BloodMoney1988, 25. Januar 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2018
    @Mc Stender

    Der Link bringt mich jetzt nicht wirklich weiter aber das.
    Wie kann man das Mainboard entfernen ?

    LG & Danke
     
  4. Indem Du das (nahezu) komplette Gerät auseinander Schraubst.
    Da dann die Garantie, Garantiert Geschichte ist, mein "dringender" Rat, schau, was an Speicher drinne steckt und "Ergänze".
    Oder lass es bei Acer schrauben. Die machen sowas als "Auftragsarbeit" (nicht Gratis).

    Schau einmal auf den Ersatzteilpreis vom Motherboard und bedenke, die "Brennen" gerne mal durch.
    In der Garantie / Gewährleistung ..... Und alles wird gut.

    Gruß
    Mc Stender
     
  5. Warum willst du an die bereits bestückten RAM-Plätze ran - reicht es nicht, zu dem bereits installierten die zwei neuen dazu zu packen?
     
  6. #6 BloodMoney1988, 25. Januar 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2018
    @Mc Stender,

    ok also komplett einmal auseinander nehmen.
    Finde das aber ein wenig dreißt von Acer das wenn man den Ram erweitern will alles auseinander nehmen muss.

    @ralppp,

    Da ich den vorhanden Ram (1x8GB 2133MHz) gegen Corsair 4x8GB 2400MHz (Kit schon da) Tauschen möchte.
    Gruß
     
  7. Das ist keine Erfindung von Acer, sondern inzwischen ziemlich gängige Praxis!
     
    Olaf H. gefällt das.
  8. Und mit der "Wartungsklappe" kommen geradezu paradiesische Erinnerungen.
    Es war einmal, vor langer Zeit. Seufz.

    Gruß
    Mc Stender