Aspire A315-41 Auf deutsche Tastatur umbauen

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von Gofrieda, 16. Dezember 2018.

Schlagworte:
  1. Hallo ich habe ein Acer Switch A3151-41Ryzen, 5 aus Frankreich, Sprache und Tastatur auf Deutsch umgestellt. Meine Frage, kann ich die Tasten umbauen wegen der Umstellung, also die Buchstaben??
    Bitte keine Antworten warum hast denn???
     
  2. Stimmt Danke für den Hinweis und Link.
     
    Mc Stender gefällt das.
  3. Hallo,

    Typenpräfix wurde erstellt und dementsprechend das Thema Angepasst.

    Olaf
     
    Mc Stender gefällt das.
  4. hallo,
    Tastaturaufkleber sind keine Option?
     
    Olaf H. und Mc Stender gefällt das.
  5. Hallo. Was Kann man sonst tun, einfach daran gewöhnen? Oder eine neue Tastatur einsetzen.
     
  6. Hallo,
    wie ich das sehe, hast Du 3 bzw. 4 Möglichkeiten.
    Version 1, lassen, wie es ist.
    Version 2, schauen, ob es Aufkleber gibt. Preisgünstig. Haltbarkeit ?
    Version 3, eine externe USB Tastatur nutzen.
    Version 4, den Lappy zerlegen und mit neuer (deutscher) Tastatur zusammenschrauben.

    In frühren Zeiten, waren die Lappys so konstruiert, das die Tastatur "einfach" zu Tauschen ging.
    Diese "Sitte" ist, wie die Wartungsklappen, nahezu ausgestorben.

    Gruß
    Mc Stender
     
    Olaf H. gefällt das.
  7. Hallo. Ich Denke, also versuche ich es erst mal mich daran zu Gewöhnen.
    Andere Obtionen behalte ich mir noch vor. Danke Euch allen.
    Ich muß noch Etwas gestehen, habe mich in der Riesigen Auswahl der Aser Laptops vertan. Hier die genaue Bezeichnung:Aser Aspire A-315-41 R4NU. Aber ändern tut sich ja nichts.
     
  8. Hallo,

    Thema verschoben ins richte Forum. Präfix geändert und Angepasst.
    Das nächste mal etwas genauer Hinschauen, was für ein Gerät man hat.
    Ich konnte auch in der Französischen Datenbank nichts finden. Zwischen Switch und Swift ist immer noch ein Unterschied.
    Und ein Acer Aspire A3 315-41 Notebook ist wieder was ganz anderes.

    Olaf
     
    Gofrieda gefällt das.
  9. #12 Gofrieda, 17. Dezember 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dezember 2018
    Hallo
    Welche Info habe die letzten Zahlen nach Aspire A315-41-(R4NU ?)
    das eine ist die Serie und das hintentran?


    Beiträge zusammengefügt.

    @ MC Stender danke für den Hinweis Passt das den immer serie A315-41
     
  10. Hallo,
    Ruf halt an.
    Passt das den immer serie A315-41

    Das "hinten dran" spezifiziert z.b. Windows oder nicht / welches Land = Tastatur / und andere Dinge.

    Ein "G" steht zumeist für eine eine Grafikkarte / Lösung.

    Gruß
    Mc Stender
     
  11. Hallo. Es ging mir halt darum wenn ich diesbezüglich etwas bestelle auch auf dem Richtigen Weg bin. Habe bei Chinaman alibaba ,Tastaturen gefunden Acer german ca. 20€
    Danke für die info.
     
  12. Hallo Gemeinde.Hoffe der Bauch ist jetzt Rund.Ich habe nur eine kurze Frage hat Jemand einen link
    zur Darstellung einer Anleitung zum einbau einer Tastatur Acer Aspire A315-41 Serie?
     
  13. Hallo

    Du musst das Ding komplett zerlegen und wieder zusammen bauen. Du baust im Prinzip keine Tastatur ein sondern das Notebook wieder drunter.
    Hier zwei Youtube-Links .


    Vorgehensweise ist ähnlich, nicht identisch.

    MfG
     
  14. Hallo.Ich habs mir doch gedacht das es nicht einfach wird.Danke auch für die info.
    also am PC habe ich bisher alles selbst gemacht ist halt etwas filigraner.
    mir wurde eins Angeboten mit Backlight,geht das denn überhaupt.
    wäre der Anschluß am Mainboard ?
     
  15. #18 Mc Stender, 28. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2018
    Hallo,
    üblicherweise bekommst Du von Acer ein komplettes "Upper-Case" = komplette "Oberschale" mit Tastatur.
    Warum ?
    Meistens weil die Tastatur einschweist ist. Also mit "Klebepunkten" befestigt.
    Da ist nun wohl nun dein "Erfindungsreichtum" gefragt.
    Ansonsten zerschrauben und mit neuer Tastatur wieder zusammen.
    Kleiner Tip.
    Alleskleber hält nicht. Pattex auch nicht.
    Schmelzkleber .... Fettfrei ... und FLACH !!!!

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Bei mir wird zumeist 2k Kleber verwendet.

    Edit.: Für´s Backlight braucht es die passende Tastatur UND das passende Mainboard (zumeist ein seperater Anschluß).
     
  16. #19 Gofrieda, 29. Dezember 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2018
    Hallo Mc Stender.

    Danke für die Info. Dann werde ich mich mal auf die Suche machen.
    Für's Backlight habe ich ein Angebot, Ebay.Für den PC gab es immer irgendwelche Adapter zum Verbinden ,
    ob es hier eine Möglichkeit gibt. Weiß ich halt auch nicht. Mainboard Handbücher scheint es auch nicht zu geben.
    Ich Wünsche Dir einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

    Gofrieda.
     
  17. #20 Gofrieda, 29. Dezember 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2018