Aspire U5-710 - Hilfe beim Öffnen für SSD Einbau

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von uschelle, 11. Februar 2016.

  1. Ich möchte dem Gerät eine SSD spendieren. Hat jemand Erfahrung mit der Gehäuseöffnung und könnte mir dementsprechend etwas unter die Arme greifen. Gegoogelt hab ich schon aber zu diesem Gerät gibt es noch keine Anleitung für die Gehäuseöffnung. :blink:
     
  2. AW: Aspire U5-710 - Hilfe beim Öffnen für SSD Einbau

    ?( Schade das ist ein sehr "schleppendes" Forum......
     
  3. AW: Aspire U5-710 - Hilfe beim Öffnen für SSD Einbau

    Hallo,
    das es einen User geben muß, der das schon einmal gemacht hat und auch das hier liest ......
    Das ist Dir schon klar ?

    Das letzte mal, hab ich ich mich durch 3 "Käfige" gearbeitet, um an die "Inneren" Bauteile (CPU / GPU) zu kommen. An einem anderen "All in One".

    Gruß
    Mc Stender
     
  4. AW: Aspire U5-710 - Hilfe beim Öffnen für SSD Einbau

    Das es ein relativ neues Gerät auf dem Markt ist, ist mir klar. Der Rückdeckel ist kompakt und so verbaut, daß keine Nasen, Schrauben o.ä. zu sehen sind. Mein Ansinnen war zu erfragen ob diese Art von Rückdeckel bei anderen All-in-One Geräten von Acer bekannt ist und wie man diesen unbeschadet vom Gerät trennt.
     
  5. AW: Aspire U5-710 - Hilfe beim Öffnen für SSD Einbau

    Beim U5-620 ist das kein Problem.
    Da sind lediglich drei Schrauben von unten zu lösen.
     
  6. AW: Aspire U5-710 - Hilfe beim Öffnen für SSD Einbau

    Ich habe noch mal nachgeschaut.
    Um die obere Gehäuseabdeckung abzubekommen, musst du zwölf Laschen (jeweils vier auf den Längsseiten und zwei auf den kurzen Seiten) lösen.