Aspire Timeline 5810 T - Tastatur geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von Cryin_Angel, 8. November 2009.

  1. #1 Cryin_Angel, 8. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2009
    Hallo zusammen - ich brauche bitte dringend Hilfe

    Ich habe dieses Notebook seit ca. 3 Wochen, alles lief einwandfrei. Plötzlich funktioniert keine einzige Taste mehr, incl. Touchpad.

    Im Bios geht noch alles, ab dem Anmeldebildschirm ist es aus. Im Gerätemanager ist keine Tastatur mehr aufgeführt.

    Folgendes habe ich schon alles erfolglos versucht:

    - System zurückgesetzt (bis vor das letzte Windows-Update)
    - Batterie entnommen, statische Entladung, ohne Batterie mit Netzteil aufgestartet
    - Treiber für Touchpad neu installiert (für Tastatur hab ich keinen, bzw. keine Bezeichnung für Tastatur, um den Richtigen zu finden)
    - Im Bios: Default Settings
    - Mich durch Foren gelesen und gegoogelt, bis ich nur noch schielen konnte.

    Hat jemand die rettende Idee für mich???

    Ich möchte unbedingt ein Einschicken umgehen, da ich mit dem Notebook arbeiten muss und nicht 6 - 15 Wochen unbezahlten Urlaub nehmen kann.

    Danke schon mal und LG
     
  2. AW: Aspire Timeline 5810 T - Tastatur geht nicht mehr

    @ Cryin_Angel

    Sorry - aber für mich hört sich das nach einem Defekt an, der in die Hände des Acer Support gehört !

    Wie kommst du auf 6 - 15 Wochen Reparaturdauer ? Das sind Märchen ! Du hast ein topaktuelles Notebook - damit sollte eine Reparatur relativ zügig gehen.

    Acer Support Seite >>> RMA Nummer beantragen
     
  3. AW: Aspire Timeline 5810 T - Tastatur geht nicht mehr

    Danke Frido, für die schnelle Antwort.
    Die 6 - 15 Wochen sind einfach nur eine Befürchtung von mir, da ich diesbezüglich immer solch ein "Glück" habe. Ausserdem habe ich gerade die Erfahrung eines Acer-Monitores hinter mir, der ca. 3 Monate unterwegs war. Nur für einen Austauschmonitor!

    Ich wäre wirklich glücklich über eine Alternativlösung, die ich selbst hinbekäme.
    Hat niemand eine Idee, woran es liegen könnte?
     
  4. AW: Aspire Timeline 5810 T - Tastatur geht nicht mehr

    Probier mal folgendes:
    Akku raus, Netzteil ab, Power-Taste drücken, eine Stunde liegen lassen,
    dann nur mit Akku starten. Bitte berichten!
     
  5. AW: Aspire Timeline 5810 T - Tastatur geht nicht mehr

    @ FriendOnTheRoad:

    erst mal danke für den Tipp... ich habe es genauso versucht, aber leider: Fehlanzeige. Es geht immer noch nicht.

    Zudem habe ich gerade festgestellt, dass ich nicht in den abgesicherten Modus komme. In einem gegoogelten Beitrag habe ich gelesen, dass jemand (mit einem anderen Notebook) das gleiche Problem hatte, die Tastatur aber im abgesicherten Modus funktionierte.
    Ich wollte gerade sehen, ob das bei mir auch so ist.
    Komischerweise fängt er nach dem Eingabebefehl an zu booten, bricht aber kurz darauf ab und startet neu, um dann wieder normal zu booten.

    Bin langsam mit meinem Latein komplett am Ende... und spätestens morgen sollte ich eigentlich dringend darauf arbeiten :confused: :(
     
  6. AW: Aspire Timeline 5810 T - Tastatur geht nicht mehr

    Hallo,

    ich habe leider dasselbe Problem (Acer Aspire Timeline 5810TG). Tastatur und Touchpad haben nach einem erneuten Booten am heutigen Tag gestreikt, und das tun sie auch im abgesicherten Modus. :(

    Gibt es für das Problem inzwischen eine Lösung oder muss man das Gerät tatsächlich einschicken, weil es sich um einen Hardware-Fehler handelt? :confused:

    Viele Grüße
    Zweiohrhase
     
  7. AW: Aspire Timeline 5810 T - Tastatur geht nicht mehr

    Hallo Zweiohrhase,

    mir blieb leider nichts anderes übrig, als das Notebook einzuschicken. Der Techniker von Acer konnte mir telefonisch keinen Tipp geben.
    Was dann allerdings gemacht wurde, hätte ich selber auch tun können: Sie haben ihn komplett neu aufgesetzt... das war's.

    Der Hinweis im Reparaturbericht war jener:
    Der Fehler wäre schon öfter aufgetreten, und zwar stets in Verbindung mit der Installation von Motorola-Software.

    Ich hatte die Systemrücksetzung nur bis zum letzten Microsoft-Update gemacht... wer weiss, vielleicht hätte sich das Problem erledigt, wenn ich bis vor die Installation der Motorola-Software gegangen wäre. Ich werde es nie erfahren ;)

    Also, erinnere dich, was du kurz vor dem Auftreten des Problems installiert hast und versuche es mit der Rücksetzung. Ansonsten neu aufsetzen.
    Und bitte berichten, ob's geklappt hat.

    Im Uebrigen war Acer recht flott mit der Bearbeitung.

    Viel Glück und liebe Grüsse
     
  8. AW: Aspire Timeline 5810 T - Tastatur geht nicht mehr

    Hallo Cryin_Angel,

    vielen Dank für Deine superschnelle und ausführliche Antwort, die mir SEHR geholfen hat! :)

    Das letzte, was ich heute auf meinem Laptop installiert hatte, war Motorola-Software... :rolleyes:

    Nun werde ich den Laptop einfach neu aufsetzen.

    Viele liebe Grüße und alles Gute für Dich
    Zweiohrhase
     
  9. AW: Aspire Timeline 5810 T - Tastatur geht nicht mehr

    Hallo Cryin_Angel,

    nun habe ich meinen Laptop neu aufgesetzt und bei der Gelegenheit gleich noch auf Windows 7 upgegraded, und es funktioniert wieder alles bestens. :)

    Nochmals DANKE und liebe Grüße
    Zweiohrhase
     
  10. AW: Aspire Timeline 5810 T - Tastatur geht nicht mehr

    Hallo Zweiohrhase,

    es freut mich wirklich, dass ich dir weiterhelfen konnte :)

    Und ins Forum möchte ich noch ein kleines "Verzeihung bitte" legen... ich hätte schon früher posten sollen, wie das Problem gelöst wurde. :eek:

    So... und nun allen noch die besten Wünsche für's neue Jahr 2010
    und allzeit ein "perfect running system" ;)
     
  11. AW: Aspire Timeline 5810 T - Tastatur geht nicht mehr

    Schon gut, weinender Engel. Du hast ja immerhin jemanden glücklich gemacht hier.
    Good Thing Takes Some Time! ;) Oder nicht? Danke für Deine Mithilfe!