Aspire One A150X - suche leistungsfähigen Akku, der nicht übersteht

benrocky

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe ein Acer Aspire One A150X und bin mit dem Gerät sehr zufrieden.
Jedoch plane ich es zukünftig auch für längere Reisen unterwegs mitzunehmen, habe ich bisher auch schon gemacht, aber leider nur ca. 2,5-3 Stunden maximal Betrieb, da ich nur den 3-Zellen Akku habe.

Den 6-Zellen Akku finde ich nicht so "schön" und vor allem macht dieser das Gerät um einiges größer und schwerer, was dann auch nicht mehr in die Tasche passt.

Gibt es auch stärkere Akkus die nicht überstehen? Ggf. auch für ein 10" Gerät, würde auch wechseln und habe den Aspire One 531 schonmal angeschaut. Ist halt dabei aber immer das gleiche, auch beim 11.6" Gerät 751.

Nur bevor ich mir dann das kaufe, könnte ich mir ja auch direkt ein Acer Aspire Notebook kaufen, entweder das 1410 oder das 1810T wo ich dann Zeiten von bis zu 8 Stunden habe und wo der Akku dann komplett im Gerät verschwindet (auf den Bildern steht der Akku nicht über).
Das ist jedoch auch schon wieder größer und schwerer, deshalb wäre es natürlich optimal, wenn es da auch Lösungen für den 8,9" Aspire One gibt. Es muss auch nicht ein Acer Original Akku sein, wenn es einen Akku in der "einfachen Größe" gibt, der ca. 5 Stunden machen würde wäre sowas ja schon supi.

Schöne Grüße
Thomas


Edit
Verschoben - Themenüberschrift vervollständigt
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire One A150X - suche leistungsfähigen Akku, der nicht übersteht

leider gibt es da nichts.

Entweder den originalen 6 Zellen Akku. Der steht leicht hinten raus.

Oder die wirklich großen Nachbauten, womit dann aber auch Akkulaufzeiten über 10h möglich sind
 

benrocky

Neuer Benutzer
AW: Aspire One A150X - suche leistungsfähigen Akku, der nicht übersteht

Hallo,
ja ok das ist etwas schade. Weil ich sag mal so, dann könnte ich die Größe doch auch sinnvoller nutzen und anstatt eines 8,9" oder 10" Netbooks mit herausstehendem Akku ein Acer Aspire 1410 oder 1810 Timeline Notebook nehmen mit 11.6" wo dann der Akku darin verschwindet.

Von den Abmessungen her dürfte es doch dann ähnlich liegen wie ein 10" Netbook mit dem größeren Akku oder was meint ihr?

Schöne Grüße
Thomas
 

benrocky

Neuer Benutzer
AW: Aspire One A150X - suche leistungsfähigen Akku, der nicht übersteht

Hallo,
ok danke für das Bild. Habe ich auch schonmal hier im Forum gesehen.
Ich habe mir jetzt mal ein Acer 1810T bei Amazon bestellt und werde es mir mal anschauen wie es von der Größe usw. ist.
Der Akku soll ja im Office-Test bis zu fast 12 Stunden halten, was ich schon sehr enorm finde. Wenns von der Größe und Gewicht her passt, werde ich das zukünftig für unterwegs nutzen und meine Freundin bekommt das Aspire One :) Da freut sie sich auch *g*

Ansonsten kann ich das Acer 1810T bei Amazon auch zurück schicken.

Schöne Grüße
Thomas
 
Oben