Aspire M7720: Nach Standby kein Internet mehr

Boesebanane

Benutzer
Hallo ich habe ein kleines merkwürdiges Problem,

Ich besitze einen Aspire M7720 und bin eigentlich recht zufrieden. Da ich öfters nur kurz am PC bin, verwende ich häufig den Modus "Energie Sparen". Und hier ist mein Problem: Es kommt manchmal vor, dass nach dem Standbye Modus keine Internetverbindung mehr vorhanden ist. Die Kabel sind alle richtig eingesteckt und haben auch keinen Wackler oder sonstige Defekte. Ich kann machen was ich will, es kommt keine Internetverbindung mehr zu stande. Erst nach einem Neustart funktioniert das Internet wieder, was mich persönlich sehr ärgert, da ein Neustart gute 1-2 Minuten in Anspruch nimmt. Manchmal, wenn auch selten, hab ich auch einen Totalausfall nach dem Standbye. Dann funktioniert keine Maus, keine Tastatur einfach nichts mehr. Dann muss ich aus den dunklen Winkeln meines Hauses die analoge Tastatur ausgraben, die zum Glück noch funktioniert. Nach einem Neustart funktioniert ebenfalls alles wieder.
Wer eine Idee für die Lösung des Problems hat ist gerne willkommen.
(Für Komma und evtl. Rechtsschreibfehler möchte ich mich entschuldigen)

MfG Boesebanane
 

jokerzz81

Benutzer
AW: Aspire M7720: Nach Standby kein Internet mehr

Rechtschreibfehler mache ich auch immer, aber bei dir fehlen auch wichtige Informationen, Hardware Betriebssystem usw.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire M7720: Nach Standby kein Internet mehr

Gehe in den Geräte-Manager unter die "Netzwerkadapter" und deaktiviere bei den entsprechenden Hardwarekomponenten (WLAN und LAN) jeweils unter "Eigenschaften/ Energieverwaltung" den Eintrag "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen"!

Und was dein globales Problem betrifft, solltest du vielleicht mit diesem Tool von Intel - Intel Utility für die Treiberaktualisierung - mal die Aktualität deines Chipsatztreibers überprüfen und versuchen, ggf. selbige neu zu installieren/ upzudaten.


Ps.: Wegen der Rechtschreibung brauchst du dir mit Sicherheit keine Gedanken machen - auf den ersten Blick ist alles Topp, was hier mitunter viel zu selten der Fall ist! Also was das betrifft - weiter so!
 

Boesebanane

Benutzer
AW: Aspire M7720: Nach Standby kein Internet mehr

Sorry wenn ich die Systemkomponenten vergessen habe:

Aspire M7720, Intel Core i7 920 4*2,67 GHz, 6 GB DDR3 Ram, ATI Radeon HD 4850 1024 MB GDDR3, Windows 7 HomePremium 64 bit Service Pack 1

Nachdem ich das "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" ausgeschaltet hab ich bisher keine Probleme mehr entdecken können nach dem "Aufwachen" des Computers.

Danke

MfG Boesebanane
 
Oben