[Aspire M7720] Card Reader unter Arbeitsplatz nicht mehr sichtbar nach Win7 upgrade

Rock n Rolla

Neuer Benutzer
Win Vista x64 war ursprünglich drauf. Realtek Card Reader mit dem vorinstalliertem Treiber funktionierte einwandfrei und war im Arbeitsplatz sichtbar.
Heute habe ich Win7 x64 von Acer installiert und es ging alles reibungslos und ohne jegliche Probleme.
Im Gerätemanager wird der Treiber korrekt angezeigt und ist uneingeschränkt.
Der Card Reader funktioniert auch. Jedenfalls der SD HC Steckplatz. Kann leider nur den einen testen.
Wenn ich die SD Karte drin habe, wird der SD Slot im Arbeitsplatz korrekt angezeigt und funktioniert. Nehme ich sie raus ist der Arbeitsplatz leer. Ich kann auf die Daten ganz normal zugreifen.

Habe recherchiert doch nichts klappte. Aktuelleste Treiber von Realtek drauf. Teibercache geleert. Registry gecleaned mit TuneUp. Sogar diesen merkwürdigen Trick mit dem Netzstecker. Man nimmt ihn für 30 Sekunden raus und hält dann den Einschaltkopf. Soll bei manchen Wunder gewirkt haben. Bei mir leider nicht.

Hat jemand eine Idee. Danke für jegliche Hilfe im Vorraus.

checka

Neuer Benutzer
AW: [Aspire M7720] Card Reader unter Arbeitsplatz nicht mehr sichtbar nach Win7 upgra

Aää was?

Im ersten Absatz schreibst du das deine SD HC Karte angezeigt wird und du drauf zugreifen kannst unter Win7.
Im zweiten Absatz klappt es nicht???

Wat nu?

Wenn du meinst das der Cardreader immer angezeigt werden soll, dann ist dies bei Win7 nicht so, jedenfalls nicht bei mir.
Der zeigt immer nur ein Laufwerk an, sobald eine Karte drinne ist.
Ansonsten siehst du den Cardreader nur im Gerätemanager.

Rock n Rolla

Neuer Benutzer
AW: [Aspire M7720] Card Reader unter Arbeitsplatz nicht mehr sichtbar nach Win7 upgra

Aää was?

Im ersten Absatz schreibst du das deine SD HC Karte angezeigt wird und du drauf zugreifen kannst unter Win7.
Im zweiten Absatz klappt es nicht???

Wat nu?

Also der Slot funktioniert und die Karte wird im Arbeitsplatz angezeigt, wenn ich diese im Pc eingesteckt habe. Nehme ich sie raus, verschwindet der Slot im Arbeitsplatz. Ich kann auch darauf normal zugreifen.

Wenn du meinst das der Cardreader immer angezeigt werden soll, dann ist dies bei Win7 nicht so, jedenfalls nicht bei mir.
Der zeigt immer nur ein Laufwerk an, sobald eine Karte drinne ist.
Ansonsten siehst du den Cardreader nur im Gerätemanager.

Achso, das ist das normal so? Ich habe gedacht, dass wäre ein Fehler. Kann das sonst noch jemand bestätigen?

Rock n Rolla

Neuer Benutzer

Komisch bei Vista x64 wurden die ganzen Slots auch so im Arbeitsplaqtz angegezeigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Wenn Ihr auf einen Beitrag direkt antwortet, dann braucht Ihr nicht immer zitieren!
Benutzt entweder das Nachrichten-Feld unten Mitte, oder den Button "Antworten"
unten Links unter dem letzten Beitrag.

Danke!

Oben