Aspire 9410 Aspire 9412 Festplatte akzeptiert das Passwort nicht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vtec-flo

Neuer Benutzer
Hi Allerseits,

habe folgendes (HDD) Passwortproblem. :sad:
Bin seit 2008 Besitzer eines Acer Aspire 9412AWSMi mit Phönix Bios.
Hatte vor langer Zeit ein Master HDD User Passwort eingerichtet. Seit einem knappen Jahr habe ich nun das Notebook nicht mehr benutzt, da ich auf eine mobilere Variante umgestiegen bin.
Als ich heute meinen Laptop nach dieser langen Zeit wieder hochgefahren habe, wollte er mein Passwort nicht mehr annehmen!?!?! 8o)
Nach mehrmaligem Eingeben meines PW´s bekomme ich dann den Fehlercode:
"Hdd password error code [11120]" (Anhang CAM00740)
Konnte mir bereits den Alternativ-Code generieren lassen. Dieser lautet 04888026. Habt Ihr was anderes?
Nun stehe ich aber an. Wo gebe ich diesen Code ein? Denn nachdem ich bei der Anzeige "Hdd password error code [11120]" egal welche Taste drücke, kommt sofort diese Bildschirmanzeige "Operating System not found" (Anhang CAM00741)
Ich komm nirgendwo hin, weder ins Bios noch sonst wo. :cursing:
Wenn ich bei der Bildschirmanzeige "Operating System not found" eine Taste drücke, ladet die selbe Meldung innerhalb weniger Sekunden neu. Mit ALT+STRG+ENTF kann ich den Laptop neu starten und dann geht´s wieder von vorne los.

Bitte um eure kompetente Hilfe. Herzlichen Dank. :eek:

MfG Florian
 

Anhänge

  • CAM00738.jpg
    CAM00738.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 3
  • CAM00740.jpg
    CAM00740.jpg
    17 KB · Aufrufe: 3
  • CAM00741.jpg
    CAM00741.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 4

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire 9412 Festplatte akzeptiert das Passwort nicht mehr.

Hallo,
das
"Operating System not found"
bekommst Du, wenn die Festplatte keine Daten liefert (und das Netzwerk auch nicht).

Der Lappy hat noch eine "Rüstige" BIOS Batterie ?
3V ist das minimum.

Ein Jahr ohne Akku / Netzteil ?
Wäre die BIOS Batterie am Ende.

Läuft eine Linux CD (Zeitschriften..) problemlos ?

Gruß
Mc Stender
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 9412 Festplatte akzeptiert das Passwort nicht mehr.

BIOS-Frage sind besser im BIOS-Bereich aufgehoben!
(auch wenn indirekt die Hardware beteiligt sein dürfte)
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire 9412 Festplatte akzeptiert das Passwort nicht mehr.

@Vtec-flo,
das richtige PW müsste dabei sein,
k59hh6k
fgvsn7k
ke694qi
48XQXHF
IJVXCKY

good luck!
 

vtec-flo

Neuer Benutzer
AW: Aspire 9412 Festplatte akzeptiert das Passwort nicht mehr.

Hallo,
das "Operating System not found" bekommst Du, wenn die Festplatte keine Daten liefert (und das Netzwerk auch nicht).
kann doch gar keine Daten liefern wenn password protected!?!?:confused:

Der Lappy hat noch eine "Rüstige" BIOS Batterie ?
3V ist das minimum.
rüstig? genau die hier: http://www.24proshopping.de/images/produkte/i47/47256-ca4dd4f24e3b70c7141f6854d8a12e1f-0.jpg :D

Ein Jahr ohne Akku / Netzteil?
Wäre die BIOS Batterie am Ende.
Nö, Batterie war drin. Laptop hatte noch kurz nach dem ersten Einschalten Saft mit dem Akku (ca. 5 Minuten)

Läuft eine Linux CD (Zeitschriften..) problemlos?
noch nicht probiert, da keine im Besitz. :huh:
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire 9412 Festplatte akzeptiert das Passwort nicht mehr.

Hallo,
schaut ja "Rüstig" aus. Deine BIOS Batterie.
3V oder mehr ? :glare:

Gruß
Mc Stender
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire 9412 Festplatte akzeptiert das Passwort nicht mehr.

Post #vier,
hast du, offenbar nicht, zur Kenntnis genommen,
geschweige denn versucht,
...und ich bin
raus.
 

vtec-flo

Neuer Benutzer
AW: Aspire 9412 Festplatte akzeptiert das Passwort nicht mehr.

Post #vier,
hast du, offenbar nicht, zur Kenntnis genommen,
geschweige denn versucht,
...und ich bin
raus.

Hi Frank,

erstmal danke für deine Hilfestellung, und DOCH ich habe deinen post sehr wohl gelesen, musste mich erst dran machen die Codes zu probieren. :]
Vorher wollte ich noch auf Mc Stender seinen Beitrag eingehen.
Also dein Code 48XQXHF hat funktioniert. Ich komm zumindest wieder ins BIOS und konnte das HDD Passwort deaktivieren. Nach dem ACER Bild (in dem man F2 fürs Bios drücken kann), kommt nun aber nur ein schwarzer Bildschirm mit oben links blinkendem Strich. Weiter tut sich nichts. Hab ich was vergessen?

Danke nochmal :wink:
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire 9412 Festplatte akzeptiert das Passwort nicht mehr.

Die Festplatte mit dem passendem
Betriebsystem einzubauen
?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire 9412 Festplatte akzeptiert das Passwort nicht mehr.

Und das "V" steht für Volt = Spannung der BIOS Batterie.
Volt ? Wikipedia
Ein Multimeter oder Spannungsmesser zeigt das an.
Der Lappy meistens nicht und dafür "wundersame" Dinge. :lol:

Wie das so ist. Mit Batterien. Die sind manchmal am Ende.

Gruß
Mc Stender
 

vtec-flo

Neuer Benutzer
@Frank N.
also Festplatte war eh und je die selbe drin, von Anfang an mit Win Vista, ich weiss = Schrott. Werd mir auch ein neues holen. :laugh:

und dann? :confused::confused::confused::confused:

@Mc Stender
ja nee sag, dachte das V steht für Vogel!? Danke für die Belehrung! :razz:
Ich zerleg jetzt nicht den ganzen Lappi um die BIOS Batt mit einem bei mir nicht vorhandenen Multimeter zu messen.
Aber ob die Batterie noch ihren Dienst tut kann ich auch im Bios sehen :w00t:
--> Netzstecker ab, Akku raus (5 Min), Dann Lappi mit Netzbetrieb einschalten, ins Bios rein und vorher eingestellte Uhrzeit kontrollieren. Siehe da, alle Datum- und Zeit-Daten sind noch da. Batterie als OK :]

Beiträge zusammengeführt.

ach ja, das is die BIOS Batterie und mein Finger :scared:
steht also echt nix drauf was mir sinnvoll erscheint.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire 9412 Festplatte akzeptiert das Passwort nicht mehr.

Wenn Du deinen "Test" nicht auf 24 Std. ausweitest oder eben per Multimeter nachmisst, dann werden Wir wohl noch nächstes Jahr Phantome jagen.

Gruß
Mc Stender
 

vtec-flo

Neuer Benutzer
AW: Aspire 9412 Festplatte akzeptiert das Passwort nicht mehr.

Wenn Du deinen "Test" nicht auf 24 Std. ausweitest oder eben per Multimeter nachmisst, dann werden Wir wohl noch nächstes Jahr Phantome jagen.

Gruß
Mc Stender

alles klar ein 24h Dauertest der Bios Batterie läuft von 22:00 26.3.14 bis 22:00 27.03.14.
Werde dann berichten wie´s um die Batt steht.

danke erstmal :thumbup:
 

vtec-flo

Neuer Benutzer
AW: Aspire 9412 Festplatte akzeptiert das Passwort nicht mehr.

hallo leute,

nun den dauertest habe ich jetzt abgeschlossen. nach etwas mehr als 24h war der lappi nun ohne akku und netz. hab den akku reingesteckt, bin ins bios und siehe da, uhrzeit und datum waren NICHT verstellt. bios batterie is also OK. :]

da mein vista aber nach wie vor nicht ladet, versuchte ich gleich das hier rumliegende win7 drauf zu packen. zuerst war ich mal erstaunt, dass der aspire 9412 keinen 64bit fähigen prozessor besitzt, etwas entäuscht musste ich dann auf die 32bit version greifen. gesagt getan, installation lief recht flott, nur beim formatieren der 60gb partition gings mit etwas zu flott (5 sec!?!?)
als der lappi nach der installation neu startete und hoch fuhr, kam nach dem win7 logo für ca. eine gefühlte zehntel sekunde ein blauer bildschirm. leider nicht zum entziffern was da drauf stand. danach bootet er wieder neu, and again, and again, and....

was is los mit dem teil? soll ich die platte wegwerfen und ne neue ide reinpacken? gibts vielleicht auch eine möglichkeit eine sata zu verbauen? die wäre günstiger. bitte um rat. :unsure:
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire 9412 Festplatte akzeptiert das Passwort nicht mehr.

Ich denke eher an einen Motherboardschaden.
Du kannst dich an @ Volker1\Zeilentrafo01, per PN und abhängig deiner Investitionsbereitschaft,
wenden.
Sie verfügen über die Hardware und das Know How, das zu richten.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire 9412 Festplatte akzeptiert das Passwort nicht mehr.

Hallo,
also ist das PW jetzt raus ?
Wie kannst Du sonst ein neues Betriebssystem installieren (wollen).

Teste die Festplatte mit einem Prüfprogramm vom jeweiligen Hersteller. Möglichst incl. Schreibzugriffen (Low Level Format). D.h. Kompletter Datenverlust.

Gruß
Mc Stender
 

vtec-flo

Neuer Benutzer
AW: Aspire 9412 Festplatte akzeptiert das Passwort nicht mehr.

jup, das PW is raus. (siehe post #9)
als ich wieder ins bios kam, konnte ich auch die bootoptionen einstellen. War irgendwie etwas durcheinander.

ob ich bereit bin für den alten schinken noch investitionen in form einer fachreparatur zu leisten? Eher nicht. Hab schließlich einen funktionierenden lappi zuhause. Den 9412 versuch ich ohne geld zum laufen zu bringen. Höchstens ne neue HDD. Wenn alles nicht klappt, dann freut sich die müllabfuhr. :mellow:
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire 9412 Festplatte akzeptiert das Passwort nicht mehr.

Nun denn.
Dann kann ich hier ja schießen.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Bitte in Zukunft die Groß und Kleinschrift beachten.
Siehe Anmeldung. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben