Aspire 8940 G - Blu-Ray Player funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von Scharatt, 20. August 2010.

  1. #1 Scharatt, 20. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2010
    Ich weiß nicht woran es liegt. Ich habe mein Laptop 4x neugestartet und habe mehrere bluray discs getestet (Alles legale gekaufte, kein kopierter schmutz darans liegt nicht). Aber Blu-rays funktinieren nicht.
    Sie werden im arbeitsplatz nicht angezeigt und das geräusch vom laufwerk sagt aus das sie nicht gelesen werden kann.

    Brauche Hilfe

    Mfg Scharatt
     
  2. AW: Blue-Ray Player funktioniert nicht acer aspire 8940g

    Hallo,

    wie heisst das Laufwerk genau? Nachzulesen im Gerätemanager.
     
  3. AW: Blue-Ray Player funktioniert nicht acer aspire 8940g

    Entweder : Hitachi HTS545032B9A300
    Oder : WDC WD3200BECT-22ZCT0
     
  4. AW: Blue-Ray Player funktioniert nicht acer aspire 8940g

    @ Scharatt

    Bei den von Dir genannten Bezeichnungen handelt es sich um die beiden intern in Deinem Notebook verbauten Festplatten - nicht um die Bezeichung des verbauten Laufwerkes.
     
  5. AW: Blue-Ray Player funktioniert nicht acer aspire 8940g

    Ja sorry verplant.
    Müsste dann "Slimtype BD E DS4E1S" sein
     
  6. AW: Blue-Ray Player funktioniert nicht acer aspire 8940g

    @ Scharatt

    Welche Software bzw. welches Programm nutzt Du zur Wiedergabe von Blu-Ray Discs ?
     
  7. AW: Aspire 8940 G - Blu-Ray Player funktioniert nicht

    Das was beim laptop dabei war Acer Arcade Deluxe aber die Blu-ray wird nichtmal im arbeitsplatz angezeigt am player liegts nicht der kann die nicht lesen oder so
     
  8. AW: Aspire 8940 G - Blu-Ray Player funktioniert nicht

    @ Scharatt

    Hast Du vorher an der Konfiguration des Notebooks etwas verändert ? Anderes Betriebssystem installiert ? Betriebssystem neu installiert ? Grafiktreiber verändert ? Irgendetwas in der Art ?

    Hast Du denn überhaupt schon einmal mit Hilfe des Laufwerks des Acer Aspire 8940 G Blu-Ray Discs wiedergeben können ? Lasereinheiten vielleicht verschmutzt ?

    http://www.acer-userforum.de/aspire...blu-ray-wiedergabe-auf-notebooks-und-pcs.html
     
  9. AW: Aspire 8940 G - Blu-Ray Player funktioniert nicht

    Nein verschmutzt ist es nicht und es funktionierte schon. Das letzte mal als es nicht funktionierte habe ich das problem behoben indem ich die Externe Festplatte rausgezogen habe. Verändert habe ich auch nichts.
     
  10. AW: Aspire 8940 G - Blu-Ray Player funktioniert nicht

    Installiere Windows (Recovery) neu -> Datensicherung ;) und versuch`s dann noch mal, mit den BD´s.
     
  11. AW: Aspire 8940 G - Blu-Ray Player funktioniert nicht

    "Hust" Wie geht das ? :p
     
  12. AW: Aspire 8940 G - Blu-Ray Player funktioniert nicht

    "hust" Wie geht das? :p
     
  13. AW: Aspire 8940 G - Blu-Ray Player funktioniert nicht

    Tut mir leid ich habs nur 2mal gesagt weil ichs nicht lesen konnte

    Mir fehlen gerade die möglichenkeiten das durchzuführen ich werde es morgen testen danke für den Typ ich hoffe es funktioniert.
     
  14. AW: Aspire 8940 G - Blu-Ray Player funktioniert nicht

    Also lang ists her^^ Laptop ganz neu aufgesetzt acer arcade deluxe player gedownloadet und es funkioniert immer noch nicht
     
  15. AW: Aspire 8940 G - Blu-Ray Player funktioniert nicht

    @ Scharatt

    Schon mal gelesen ?


    http://www.acer-userforum.de/aspire...blu-ray-wiedergabe-auf-notebooks-und-pcs.html

    Auf der Seite des Herstellers Cyberlink gibt es eine Art Tool, mit Hilfe dessen Du Dein Notebook bzw. die jeweils notwendigen Hard- und Software Komponenten Deines Notebooks dahingehend überpüfen lassen kannst, ob die entspechenden Voraussetzungen zur Wiedergabe von Blu-Ray Discs erfüllt sind >>> siehe Screenshot und Link !

    Die beste Software für 3D-Video, Videosteigerung & Blu-ray 3D ? PowerDVD 10
     

    Anhänge: