Aspire 8930G Zweite Festplatte einbauen aber welche ?

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von discus, 28. Juli 2009.

  1. Hallo zusammen ich hätte da mal eine Frage. Ich besitze einen Aspire 8930 G und möcht gerne eine zweite Festplatte einbauen. Nur ich frage mich welchen Typ ich da verbauen kann ? :confused:
    Größe GB
    Sata
    2,5 oder 1,5 Zoll
    Eine externe Lösung kommt für mich nicht in Frage da ich gerne auf die zweite Platte ein anderes Betriebssystem installieren möchte. Dann könnte ich im Bios die Platte umstellen von der gebootet werden soll. :)
     
  2. #2 Swordfish, 28. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2009
    AW: Aspire 8930G Zweite Festplatte einbauen aber welche ?

    Die Forensuche macht glücklich: Acer Aspire 8930g zweite Festplatte.

    Oder gleich vernünftig: Bootmanager installieren...

    cheers, Swordfish
     
  3. AW: Aspire 8930G Zweite Festplatte einbauen aber welche ?

    SChhh.... egal! du kannst alle einbauen. Muss nur 2.5" sein und SATA
     
  4. AW: Aspire 8930G Zweite Festplatte einbauen aber welche ?

    naja,nich ganz.. wa Sig.

    Ich weiß zwar nicht wie hoch der einbau schacht beim 89xx is aber Fujitsu´s 12,5mm höhe wird wohl nicht rein passen. so von der höhe her. ;)

    9,5mm höhe drauf achten. :)

    Seagate, Western Digital o. Samsung.. würd ich sagen.

    grüße.
     
  5. AW: Aspire 8930G Zweite Festplatte einbauen aber welche ?

    Tu dir und uns den gefallen, und nimm einfach eine Externe.
    Sonst kommen wieder Fragen wie: Mein NB wird zu heiß ; Mein NB kackt ab; Der Lüfter dreht auf usw...
     
  6. AW: Aspire 8930G Zweite Festplatte einbauen aber welche ?

    @Vonyc: Kommt für eine Bootpartition performancetechnisch nicht in Frage.
    "Mein NB wird zu heiß" wird nicht auftreten, da das AS 8930 auch ab Werk mit zwei Platten zu haben ist. Gegen den Einbau spricht genau garnix.

    cheers, Swordfish
     
  7. AW: Aspire 8930G Zweite Festplatte einbauen aber welche ?

    Bei meinem 8920G sind auch 2x 250G eingebaut, und die werden NICHT heiss, der Lüfter dreht NICHT hoch, und knackt auch nicht!
    Und warum soll er nun NICHT eine zweite einbauen?
    Solange es sich um eine 2,5er, mit einer Bauhöhe von 9,5mm handelt, und einen SATA Anschluss hat kann er alles einbauen was er will.
     
  8. AW: Aspire 8930G Zweite Festplatte einbauen aber welche ?

    Ha! es geht doch:p Die 8930 und 8920-er habe 2 gummistreifen die man abmachen kann und so die 12,5mm reinmachen:D:D:D

    Aber gut das du daran gedacht hast...:rolleyes:
     
  9. AW: Aspire 8930G Zweite Festplatte einbauen aber welche ?

    Im Zweifelsfalle immer eine 500er WD nehmen - die passen immer! :)
     
  10. AW: Aspire 8930G Zweite Festplatte einbauen aber welche ?

    Ist nur die Frage ob dann die Steckverbindung nicht verkantet wird!?
    Irgend ein Hardware-Entwickler wird sich schon was dabei gedacht haben,
    als er die Gummies, meist mit ESD-Gewebe versehen, da rein gepappt hat.

    Aber wenn es geht ...
    Vieleicht kann ja dann jemand sagen ob dem User hier zu helfen ist,
    wenn einer schon mal eine 12,5er > 500G verbaut hat
    http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/19040-sata-ii-disk-sata-i-controller-aspire-8920g.html