Aspire 8930G Win7 Energiesparmodus klappt nicht

skyw

Neuer Benutzer
Guten Abend allerseits,

Nachdem ich den Energiesparmodus gewählt habe ändert sich nichts am Bildschirm, obwohl ich es für den Modus dunkler (Helligeit/Kontrast) eingestellt habe, damit es ne längere Laufzeit hat.

Das selbe bei Ausbalanciert.

Zuvor hatte ich Windows Vista x86 drauf, da hatte es auch prima geklappt hat. Nun habe ich Windows 7 Ultimate x64.

Das mit dem z.B. nach 5 minuten Bildschirm ausschalten klappt jedoch!

Könnt ihr mir bitte helfen? :mad:
 

skyw

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930G Win7 Energiesparmodus klappt nicht

Wirklich keiner, der mir helfen kann? :(

Ich habe Acer ePower (x64 VISTA) installiert, jedoch ist es nicht Win7 x64 kompatibel..(kann nur Kompabilitätsmodus für die exe ändern, aber nicht für Acer ePower Management mit RECHTSKLICK auf das Batteriesymbol in der Taskleiste)

Hat denn keiner Win7 bei dem es läuft?!
 
Zuletzt bearbeitet:

skyw

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930G Win7 Energiesparmodus klappt nicht

Danke schonmal für deine Aufmerksamkeit. :cool:

Und jo, den hier:
Chipset_Intel_8.7.0.1007 (Vistax86x64; XPx86x64)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930G Win7 Energiesparmodus klappt nicht

Gesagt, getan! Hab auch neugestartet hat aber leider trotzdem nichts gebracht. :(

Ein Fall für Galileo Mystery? Bin echt verzweifelt..?(
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 8930G Win7 Energiesparmodus klappt nicht

Das liegt an deinem Grafikkarten Treiber. Wurde hier schonmal in Verbindung mit einem 8920G erwähnt.

Suche mal danach ;)
 

skyw

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930G Win7 Energiesparmodus klappt nicht

Das liegt an deinem Grafikkarten Treiber. Wurde hier schonmal in Verbindung mit einem 8920G erwähnt.

Suche mal danach ;)

Meinst du etwa das hier?
http://www.acer-userforum.de/aspire...warzer-bildschirm-nach-energie-sparmodus.html

Könntest du mir dabei helfen den Thread zu finden? :p

Hab paar Stichworte wie "8920G Energieoption", "8920G Energie" "8920G Energiesparmodus", "8920G Bildschirm" ausprobiert und dabei kam nichts gescheites raus.

Welchen Treiber soll ich dann also runterladen? Mein System:

Unbenannt.jpg
 

Koboldchen

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930G Win7 Energiesparmodus klappt nicht

Welchen Grafikkartentreiber hast du installiert? Alle Treiber jenseits der Forceware 19x.xx scheinen generell ein Problem mit der Bildschirmhintergrundbeleuchtung bei unserem Acer zu haben. Sofern du nicht unbedingt auf OpenCL angewiesen bist, springe z. B. einfach wieder auf Version 187.66 zurück. Der funktioniert hevorragend bei mir.
 

skyw

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930G Win7 Energiesparmodus klappt nicht

Danke für den Tipp Leute!

Habe das neueste (195.81_notebook_winvista_win7_64bit_international_beta) ausprobiert und siehe da, es klappt! :eek:

Case closed. ^^
 
Oben