Aspire 8930 G - Windows 7 64 bit - Geräte Manager zeigt nicht installierte Geräte an

StefanM

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

ich habe heute Win7 Home Premium 64 Bit installiert, versucht mit den Treibern auf der Acer-Website zurecht zukommen, doch leider sieht nun der Geräte-Manager so aus:
be20qhqia376c8cvw.gif

Welche Geräte sind das? Welche Treiber brauche ich dafür?

Würde mich sehr auf eure Antworten freuen!

Danke

Gruß StefanM

Edit
Verschoben - Themenüberschrift angepasst
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

StefanM

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 64 bit - Geräte Manager zeigt nicht installierte Geräte

Hallo ralppp,

wenn ich ehrlich bin, habe da nicht mehr den Überblick. Gibt es eine Möglichkeit, das herauszufinden? Also Grafik, Sound, Card-Reader, Webcam, Fingerprint gehen wunderbar.

Gruß StefanM

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 64 bit - Geräte Manager zeigt nicht installierte Geräte

Na du hast dir doch bestimmt schon welche von Acer runtergeladen und diese wahrscheinlich auch installiert!?
Hast du nur Treiber verwendet, die du unter Windows 7 64 bit gefunden hast? Wenn ja, solltest du noch mal unter Vista 64 bit nach den noch fehlenden Ausschau halten und diese installieren (laufen im Regelfall auch unter Windows 7).
Folgende fallen mir da ins Auge:
Audio
Chipset
TouchPad
TurboMemory
WLAN
Also erst mal alle unter Windows 7 verfügbaren Treiber drauf, dann die fehlenden von Vista ergänzen.
Fange mit den ChipSet und AHCI an und arbeite dich durch die Liste.

StefanM

Neuer Benutzer

So, nun habe ich alle Treiber installiert, auch die Vista-64-Bit-Treiber, aber immer noch!

Helfen dir folgende Angaben:

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Gruß StefanM

StefanM

Neuer Benutzer

Gut, ich bin dem Link gefolgt, habe auch die Seite geöffnet, aber ich weis leide rnicht, nachdem ich den VEN-Wert und DEV-Wert eingegeben habe, was mir fehlt:

Also:
Basissystemgerät 1: PCI\VEN_197B&DEV_2382
Basissystemgerät 1: PCI\VEN_197B&DEV_2383
Basissystemgerät 1: PCI\VEN_197B&DEV_2384

Welcher Treiber fehlt nun?

Gruß StefanM

PowerFind

Ich hasse Doofies!

SD/MMC Host Controller VEN_197B&DEV_2382
MS Host Controller VEN_197B&DEV_2383
xD Host Controller VEN_197B&DEV_2384

StefanM

Neuer Benutzer

Ich habe den Card-Reader-Treiber nun ein zweites Mal runtergeladen, komisch. Als ich das Installationsprogramm geöffnet habe, ist mir gleich eingefallen "ah diese Installation ist immer hängen geblieben". Seitdem habe ich wohl diesen Treiber nicht wieder versucht zu installieren! Jetz hats geklappt, vielen Dank!

Gruß StefanM

PowerFind

Ich hasse Doofies!

Freut mich.
Wegen der Anbindung des 5in1-Cardreaders können die Treiber erst installiert werden, wenn die South Bridge ICH9-M mit Treibern "versorgt" ist.

Oben