Aspire 8920 G - nach Windows 7 Installation >>> Absturz und Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von LShadow, 18. Dezember 2009.

  1. #1 LShadow, 18. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2009
    Hey Leute,

    ich habe ein großes großes Problem.
    Ich habe letzte Woche Samstag Windows 7 Home Premium 32bit installiert und seitdem habe ich nur noch probleme mit dem Laptop.
    Ich habe alles was ich brauchte, Opera, Antivirenprogramm usw. installiert. Mitlerweile bin ich so weit, dass der Laptop beim surfen im internet einfach abstürzt aus unersichtlichem Grund.
    Hat einer von euch das auch? Wenn ja habt ihr das Problemschon gelöst bzw wisst ihr eine lösung?
    Habe schon gedacht Festplatte wäre hinüber oder Arbeitsspeicher aber alles in Ordnung.

    Ich sage schonmal danke an euch.

    Gruß
    Sascha


    Edit Moderator
    Verschoben - Themenüberschrift vervollständigt
    MfG frido
     
  2. AW: Aspire 8920 G - nach Windows 7 Installation >>> Absturz und Bluescreen

    @ LShadow

    Alle notwendigen Treiber installiert ? Chipsatztreiber ? Wie hast Du Windows 7 installiert ? Beschreib doch bitte mal, wie Du dabei vorgegangen bist !
     
  3. AW: Aspire 8920 G - nach Windows 7 Installation >>> Absturz und Bluescreen

    Ja es ist alles installiert. Einmal durch die Automatischen Updates und dann habe ich noch sachen von der Acer Internetseite heruntergeladen und installiert.
    Wie ich Windows 7 installiert habe?
    DVD eingelegt alle Partitionen formatiert und dann auf einer partition Windows 7 installiert..... wie man das halt macht.
     
  4. AW: Aspire 8920 G - nach Windows 7 Installation >>> Absturz und Bluescreen

    @ LShadow

    Sofern Dein Notebook vor der Installation von Windows 7 fehlerfrei lief und in Anbetracht der Tatsache, dass hier schon einige User erfolgreich Windows 7 auf ihrem Aspire 8920 G installiert haben, nehme ich an, dass bei der Installation von Windows 7 etwas schief gegangen ist.

    >>> Neuinstallation von Windows 7 - vorher alle benötigten Treiber herunterladen und extern sichern

    Nutz besser die seitens Acer zum Download bereitgestellten Treiber, statt die Installation Windows 7 zu überlassen. In diesem Zusammenhang wurde hier im Forum schon häufiger von Problemen berichtet.


    Sofern keine passenden Treiber für Windows 7 auf der Acer Support Seite zum Download vorhanden sind, kannst Du die entsprechenden Windows Vista Treiber herunterladen und installieren - das sollte problemlos funktionieren ! Beispielsweise die Chipsatz Treiber !

    http://www.acer-userforum.de/windows/20313-tutorial-windows-7-installation.html

     
  5. AW: Aspire 8920 G - nach Windows 7 Installation >>> Absturz und Bluescreen

    OK. Danke für die Hilfe ich werde es mal ausprobieren... vllt haben auch einfach nur treiber gefehlt.. ich wüsste zwar nicht wie aber ich versuch es einfach mal.
    Es ist auch gut zu wissen das man von Vista die treiber benutzen kann ich hatte jetzt nur die von Windows 7 auf der Acer seite herunter geladen.

    Werde das ganze einfach mal testen.

    Danke und Gruß

    Sascha

    Falls wir uns nicht mehr sprechen sollten schönes Feiertage und einen Guten rutsch ;)
     
  6. AW: Aspire 8920 G - nach Windows 7 Installation >>> Absturz und Bluescreen

    @ LShadow

    Danke ! Das wünsche ich Dir auch ! ;)

    Solltest Du Probleme haben, dann melde Dich einfach wieder hier in diesem Thread - dann schauen wir gemeinsam, wie wir Dir helfen können ! ;)
     
  7. AW: Aspire 8920 G - nach Windows 7 Installation >>> Absturz und Bluescreen

    Hey Leute,

    also ich habe jetzt alle notwenidigen treiber und so für W7 für meinen Acer Aspire 8920g heruntergeladen. Wenn der Laptop mir jetzt einen Bluescreen gibt sagt der mir, dass der Fehler bei einem Bad Pool Caller liegt.... weiß einer von euch was das heißen soll? Habe schonmal bei Hilfe und Support nachgeschaut allerdings kann der mir auch nichts brauchbares sagen.

    Wäre nett und echt toll wenn ihr mir helfen könnt.

    Gruß

    Sascha
     
  8. AW: Aspire 8920 G - nach Windows 7 Installation >>> Absturz und Bluescreen

    Hallo

    Opera und Grafiktreiber aktualisieren sollte Abhilfe schaffen.
    Gegebenenfalls anderen Browser benutzen. Zum Beispiel Mozilla Firefox.

    MfG
     
  9. AW: Aspire 8920 G - nach Windows 7 Installation >>> Absturz und Bluescreen

    Eine Fehlermeldung eines BSOD ohne Angabe des Stop-Codes, und des betreffenden Treibers, ist so wie die unbefleckte Empfängniss .. also Sex ohne Spass!

    Also, beim Nächsten BSOD bitten den Stop-Code posten oder, noch viel besser,
    ein Foto vom Bildschirm machen.

    Ansonsten empfehle ich das Studium von Google!
    BSOD Bad Pool Caller - Google-Suche=

    Du bist mit Deinem Bad Pool Caller nicht alleine ;-)
     
  10. #10 LShadow, 27. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2009
    AW: Aspire 8920 G - nach Windows 7 Installation >>> Absturz und Bluescreen

    @ The Grinch:

    Wenn ich auch nur die hälfte von dem verstanden hätte was Du mir gesagt hast, hättest Du bestimmt recht. Ich weiß das ich mit dem Bad Pool Caller nicht alleine bin, aber wenn ich was vernünftiges bei google gefunden hätte, würde ich ja hier nicht nochmal nach rat fragen.
    Trotzdem danke

    Aber das was ich mich noch Frage..... wieso funktioniert der Laptop mit den gleichen treibern usw mit Vista Ultimate 64bit ??

    Gruß
    Sascha
     
  11. AW: Aspire 8920 G - nach Windows 7 Installation >>> Absturz und Bluescreen

    Hast schonmal den Lüfter gereinigt bei dem Gerät? Ist ja sschon was älter....
    Kam schon vor, dass dies die BlueScreens nach der Installation eines anderen
    Systems ausgelöst hat.
     
  12. AW: Aspire 8920 G - nach Windows 7 Installation >>> Absturz und Bluescreen

    den hatte ich mehrmals schon auseinander und der lüfter ist zu sagen wir mal 98% sauber
     
  13. AW: Aspire 8920 G - nach Windows 7 Installation >>> Absturz und Bluescreen

    Also ich habe mich jetzt entschieden... Nach unzähligen Fehlern, egal welcher art, mit Bluescreen und auch ohne werde ich den Laptop am Smastag in reparatur schicken. Mal schauen mit was für einer Fehlerbeschreibung er zurück kommt.
     
  14. AW: Aspire 8920 G - nach Windows 7 Installation >>> Absturz und Bluescreen

    Hallo ich habe auch ein Problem

    Systeameigenschaften:

    Acer M3641
    Intel Core 2 Quad Q8200
    Nvidia Geforce 9600GT
    4GB Ram
    640Gb Festplatte

    Ich habe Windows 7 32-bit und wollte Windows xp home edition draufmachen aber beim laden der dateien Blue-Screen

    Kann mir einer sagen woran des leigen kann ?
     
  15. #15 RubberDuck, 31. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2009
    AW: Aspire 8920 G - nach Windows 7 Installation >>> Absturz und Bluescreen

    Und zum 35.000ten mal diese Frage...... Ich sag´s Dir:
    es liegt am nicht vorhandenen SATA-Treiber für die Festplatten-Controller auf der XP-CD.
    Google nach: "SATA-Treiber mit nlite einbinden" Dann wirst geholfen.

    Und Cross-Postings mögen wir hier überhaupt nicht! Es reicht, wenn man in Foren EINMAL fragt.
    Der andere Beitrag wurde gelöscht. Und wenn Du Fragen zu der SATA-Geschichte hast, benutze
    bitte die Suchfunktion hier - in diesem Thread hat das nur beschränkt was verloren. Danke!
     
  16. #16 LShadow, 16. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2010
    AW: Aspire 8920 G - nach Windows 7 Installation >>> Absturz und Bluescreen

    Da der Laden den Laptop nicht einschicken wollte, weil die das schonmal hatten das man nur 2 knöpfen drücken musste damit es wieder funktioniert habe ich das mal wieder selber in die Hand genommen.....

    Jetzt lief er einige Zeit richtig gut ohne Fehler, ohne Abstürze oder sonst was... heute wollte ich dann nach ewiger Zeit BF2142 mal wieder zocken und beim starten fing der ganze mist dann wieder an....
    Habe hier mal die Fehler Codes, vielleicht kann mir einer von euch helfen.

    Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000d1 (0x00000000, 0x00000002, 0x00000000, 0x8b4baed2) und
    0x000000c2 (0x00000007, 0x00001097, 0x081d0001, 0x864a067) und 0x0000008e (0xc0000005, 0x8b4b5980, 0x992cf990, 0x00000000)



    Gruß

    Sascha
     
  17. AW: Aspire 8920 G - nach Windows 7 Installation >>> Absturz und Bluescreen

    Let me google that for you Schau mal :D