Aspire 7738 G - Windows XP - Probleme bei der Installation

totalsammy

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe ein ACER 7738 G für meine Tochter gekauft.

Der erste Fehler von mir war, der Versuch eine Partition zu erstellen.
Partition "D" wurde erstellt. Nach Neustart war diese verschwunden
bzw. hatte ich eine EISA Konfiguration.

Nach der Entscheidung dauerhaft auf VISTA verzichten zu wollen,
habe ich gestern versucht Windows XP prof. zu installieren. Ich habe
zwei verschiedene XP Versionen ausprobiert. Beide Versuche brachen mit einer Fehlermeldung ab.

Kann mir bitte jemand helfen/erklären wie ich vorzugehen habe?

MEINE TOCHTER SOLL DAS NOTEBOOK AM SONNTAG ZUM GEBURTSTAG BEKOMMEN.

Natürlich funktionierend.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
totalsammy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Verchine

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 und XP Installation

Hi,

welches Vista hattest du den?
Und mit welcher Fehlermeldung brachen die Installationen den ab?
Und wieso willst du auf Vista verzichten?
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 7738 und XP Installation

benutze zu beiden problemen die forensuche.

die partitionierung wurde für das 7738 schon paar mal erklärt.

xp installation wurde schon zigtausendmal geschrieben ;)
 

P900

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 und XP Installation

Habe über die Suche auch nichts gefunden zu einer XP Installation bei dem 7738G...ist es möglich weil wollte es auch dieses WE probieren.:confused:
 

BUDD

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 und XP Installation

Moin,

Ich hab das gleiche problem wollte mein Neuen Aspire 7738 mit Windows 7 vorinstall, Windows XP Prof. installieren und bekomme gleich nach beginn der Neu Install eine Fehlermeldung.

Es wurde ein problem festgestellt.Windows wurde heruntergefahren,damit der Computer nicht beschädigt wird.

Überprüfen sie den Computer auf Viren.Entfernen sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller.
Stellen sie sicher,dass die Festplatten richtig konfiguriert und beendet ist.

Technische information:
Stop:0x0000007B (0xf78D2524,0xc0000034,0x00000000,0x00000000)

Ist es vieleicht nicht möglich Windows XP zu installieren.

Danke euch.
 

BUDD

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 und XP Installation

Erstmal danke ich dir für die schnelle Antwort FriendOnTheRoad,

Ich kenne mich nicht so besonders gut aus deshalb verzeih mir wenn ich mich etwas b....d anstelle hier.

Also so wie ich das verstanden habe kann ich im Bios AHCI ein/Ausschalten damit ich erstmal Win XP install bekomme,oder aber mir eine Sicherheitskopie von XP selber erstelle mit den richtigen Treibern schon drinne.

Beim zweiten hab ich Null ahnung wie das gemacht wird,deshalb die frage an dich/euch

Kann ich nach der Install von Win XP Prof mit einem Treiberupdate AHCI wieder einschalten,und läuft dann danach alles ganz normal.

Danke
 
Oben