Aspire 7738 G - Windows XP - Probleme bei der Installation

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von totalsammy, 11. August 2009.

  1. #1 totalsammy, 11. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2010
    Hallo,
    ich habe ein ACER 7738 G für meine Tochter gekauft.

    Der erste Fehler von mir war, der Versuch eine Partition zu erstellen.
    Partition "D" wurde erstellt. Nach Neustart war diese verschwunden
    bzw. hatte ich eine EISA Konfiguration.

    Nach der Entscheidung dauerhaft auf VISTA verzichten zu wollen,
    habe ich gestern versucht Windows XP prof. zu installieren. Ich habe
    zwei verschiedene XP Versionen ausprobiert. Beide Versuche brachen mit einer Fehlermeldung ab.

    Kann mir bitte jemand helfen/erklären wie ich vorzugehen habe?

    MEINE TOCHTER SOLL DAS NOTEBOOK AM SONNTAG ZUM GEBURTSTAG BEKOMMEN.

    Natürlich funktionierend.

    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
    Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße
    totalsammy
     
  2. AW: Aspire 7738 und XP Installation

    Hi,

    welches Vista hattest du den?
    Und mit welcher Fehlermeldung brachen die Installationen den ab?
    Und wieso willst du auf Vista verzichten?
     
  3. AW: Aspire 7738 und XP Installation

    benutze zu beiden problemen die forensuche.

    die partitionierung wurde für das 7738 schon paar mal erklärt.

    xp installation wurde schon zigtausendmal geschrieben ;)
     
  4. AW: Aspire 7738 und XP Installation

    Habe über die Suche auch nichts gefunden zu einer XP Installation bei dem 7738G...ist es möglich weil wollte es auch dieses WE probieren.:confused:
     
  5. AW: Aspire 7738 und XP Installation

    Dann nimm doch google:

    7738 partitionieren site:acer-userforum.de
    "windows xp" installation site:acer-userforum.de

    PS:
    ... und welche Fehlermeldung es war sehen wir natürlich in unseren Glaskugeln.
     
  6. AW: Aspire 7738 und XP Installation

    Moin,

    Ich hab das gleiche problem wollte mein Neuen Aspire 7738 mit Windows 7 vorinstall, Windows XP Prof. installieren und bekomme gleich nach beginn der Neu Install eine Fehlermeldung.

    Ist es vieleicht nicht möglich Windows XP zu installieren.

    Danke euch.
     
  7. AW: Aspire 7738 und XP Installation

    Erstmal danke ich dir für die schnelle Antwort FriendOnTheRoad,

    Ich kenne mich nicht so besonders gut aus deshalb verzeih mir wenn ich mich etwas b....d anstelle hier.

    Also so wie ich das verstanden habe kann ich im Bios AHCI ein/Ausschalten damit ich erstmal Win XP install bekomme,oder aber mir eine Sicherheitskopie von XP selber erstelle mit den richtigen Treibern schon drinne.

    Beim zweiten hab ich Null ahnung wie das gemacht wird,deshalb die frage an dich/euch

    Kann ich nach der Install von Win XP Prof mit einem Treiberupdate AHCI wieder einschalten,und läuft dann danach alles ganz normal.

    Danke