Aspire 7738 G - Anmeldebildschirm

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von P900, 11. November 2009.

  1. #1 P900, 11. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2009
    Ich habe seit Tagen ein Problem und weiss nicht mehr wonach genau ich suchen muss.

    Habe Vista druff und nach ein paar Minuten wechselt der PC wieder auf den Anmeldebildschirm so das ich mich jedesmal wieder neu anmelden muss.

    Welche Option macht das und wie bekomme ich das weg...habe schon einiges probiert aber bis jetzt kein Erfolg...:confused:
     
  2. AW: Aspire 7738G Anmeldebildschirm

    Macht Windows das wenn Du längere Zeit nicht mit dem Computer gearbeitet hast?
    Dann würde ich mal den Bildschirmschoner in Verdacht haben.

    Und was alles hast Du schon probiert?
    Wenn wir jetzt erst mal alles einzeln durch gehen, und Du das schon durch hast, haben wir nix gekonnt.
     
  3. AW: Aspire 7738G Anmeldebildschirm

    Ja wenn nichts mehr gemacht wird...der Schoner ist von Anfang an ausgeschaltet gewesen steht auf NEIN.
     
  4. AW: Aspire 7738G Anmeldebildschirm

    Der Bildschirmschoner kann zwar in der Ansicht "Systemsteuerung/ Darstellung und Anpassung/ Anpassung" mit "Kein" ausgewiesen sein, was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass er inaktiv ist. Das siehst du erst, wenn du auf Bildschirmschoner klickst und dort nachschaust, ob ein Häkchen vor "Anmeldeseite bei Reaktivierung" gesetzt ist. Wenn das der Fall ist, wechselt er auch ohne ausgewählten Bildschirmschoner wieder zur Anmeldeseite.
     
  5. AW: Aspire 7738G Anmeldebildschirm

    Da ist ein Haken gesetzt aber bekomme den nicht raus...egal was ich anwähle.:confused:
     
  6. AW: Aspire 7738G Anmeldebildschirm

    Da muss ich mich erst mal selber schlau machen - bei mir lässt sich das Häkchen jedenfalls auch mit eingeschränkten Benutzerrechten entfernen.
    Ob es wie vielleicht bei dir an der Kopplung von irgendeiner Energiesparmaßnahme hängt, kann ich im Moment nicht sagen. Vielleicht hat ja The Grinch eine Eingebung?!
     
  7. AW: Aspire 7738G Anmeldebildschirm

    Einen Bildschirmschoner auswählen, dann wir der Haken auswählbar/abwählbar,
    und danach wieder auf "KEINEN" stellen.
     
  8. AW: Aspire 7738 G - Anmeldebildschirm

    Schon seltsam - bei mir funktioniert das auch ohne ausgewälten Bildschirmschoner.
     
  9. AW: Aspire 7738 G - Anmeldebildschirm

    Nein, bei mir nicht!

    Win VISTA x64: siehe Anhang
     

    Anhänge:

  10. AW: Aspire 7738 G - Anmeldebildschirm

    Der einzige Grund, den ich mir vorstellen könnte, wäre der vielleicht unterschiedliche Umgang mit den Benutzerrechten bei den einzelnen Windows 7 Versionen.
    Ich für meinen Teil habe unter Ultimate das Administrator-Konto aktiviert und allen übrigen Konten nur noch das Benutzerrecht eingeräumt. Und mit diesen jetzt für mich eingeschränkten Rechten ist die einfache Aktivierung/ Deaktivierung ohne Bildschirmschonerauswahl möglich.
    Na ja, die Hauptsache ist ja, dass sich sein Problem dadurch geklärt hat!
     
  11. AW: Aspire 7738 G - Anmeldebildschirm

    Ist egal was ich anwähle das Feld bleibt grau unterlegt siehe Foto.:confused:
     

    Anhänge:

  12. AW: Aspire 7738 G - Anmeldebildschirm

    Bist Du als Admin angemeldet oder mit eingeschränkten Rechten?
     
  13. AW: Aspire 7738 G - Anmeldebildschirm

    Im Benutzerkonto steht Administrator...oder wo soll man das noch kontrollieren?
     
  14. AW: Aspire 7738 G - Anmeldebildschirm

    Nein, damit ist soweit alles klar!
    Keine Ahnung warum das sich bei Dir nicht umstellen lässt?!
     
  15. AW: Aspire 7738 G - Anmeldebildschirm

    Tja bin mit meinem Latein auch am Ende...komisch.