Aspire 7730G - Hitzeprobleme

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von Chris2990, 14. Juni 2010.

  1. Hallo Leute,

    Ich hab nun schon zeit längerer Zeit ein Problem mit meinem Aspire, mit dem ich eigentlich sonst total zufrieden bin.

    Das Problem ist, das er sich beim spielen (WoW) nach einer Zeit immer von alleine abschaltet. Ich bin relativ schnell drauf gekommen das es was mit der Temperatur zutun hat^^

    Hab mir dann Speedfan drauf gemacht und siehe da
    CPU:90°C
    Graka:101°C

    Ich fiel beinahe aus allen Wolken als ich diese Zahlen gelesen habe..

    Nun bin ich nich unbedingt unerfahrung im Umgang mit PC's, Notebooks usw..
    Kurzerhand hab ich das dingen aufgeschraubt und einmal sauber gemacht.. Staubsauger, Druckluft - Was halt so dazu gehört..

    Naja, aber das Problem is leider immernoch nich besser geworden..
    Jetzt sitz ich hier, hab nen Coolpad drunter (Ich geb zu, nen billiges was nichts taugt) und lasse zusätzlich noch nen Ventilator drauf hauen, damit das dingen beim spielen nicht ausgeht..

    Jetzt die Frage ob jemand ähnliche Probleme hat, ob ich mich damit einfach abfinden muss, oder das dingen vllt einschicken kann.

    Vielen Dank im vorraus

    Gruß Chris2990
     
  2. AW: Aspire 7730G - Hitzeprobleme

    Was ich so weiß, ist das 7730G in der Richtung ziemlich verbaut und dementsprechend schwer ist die Kühlung zu säubern. Da kann leicht noch was drinhängen, auch mit Druckluftreinigung. Im Lüfterkanal sind teilweise Klebestreifen, wo der Staub rausgezupft werden muss. Bei meinem Laptop ebenso..

    Wenn noch Garantiedrauf ist, würd ich über Einschicken schon noch nachdenke, grade bei dem Modell.
     
  3. AW: Aspire 7730G - Hitzeprobleme

    Hallo

    Ich habe selber das 7730G und ich kann Dir sagen, das eine Reinigung wirklich nicht ganz einfach ist.
    Du musst bei diesem Model leider das komplette Notebook zerlegen!!!

    Wenn du Dir da nicht wirklich sicher bist mit dem Zerlegen/Zusammenbau, lass es besser.
    Wenn noch eine Restgarantie vorhanden ist , besser einschicken.

    Ich habe im übrigen bei mir die Lüfterreinigung gleich mit dem Austausch der schlechten werksseitig verbauten Paste verbunden.

    Greets
     
  4. AW: Aspire 7730G - Hitzeprobleme

    Ja, das mit dem verbaut kann ich nur bestätigen.. Die CPU liegt direkt neben dem Grafikchip, die heizen sich quasi gegenseitig an.

    Und ja, garantie ist noch drauf, werd ich das dingen wohl einschicken müssen, da auch mein brenner defekt ist..