Aspire 7730G Grafiktreiber für 9600M GT

mastercarlo

Neuer Benutzer
Hallo Leute!
ich starte hier mal das Thema um evt. das Problem mit der Grafikkarte zu lösen!
bei mir läuft der lapi einwandfrei.
ich habe den graka Treiber mit der Versionsnummer: 7.15.0011
3D Mark 06 läuft bei mir ohne probleme

welche versionen habt ihr am laufen?
 

MadButcher

Neuer Benutzer
Hi mastercarlo,

habe das selbe Läppi wie Du nur mit dem Treiber:7.15.11.7813.
Bin ja der Typ wo das NB ständig abschaltet.3D Mark ist bei mir undenkbar.Denke aber,das meiner eher defekt ist.
 

Blake

Neuer Benutzer
Wenn alles einwandfrei läuft, lass es doch so.

Wenn du ein bisschen mehr Leistung haben willst, nimm einen aktuellen z.B. von laptopvideo2go.com
 

Bruba

Neuer Benutzer
1. Nerver change a running System!

2. Schreibt doch bitte immer das OS dazu!!!

3. Verrat mal deinen 3DMark-Wert!

Ich habe unter XP mit Treiber V176.37 (6.14.11.7561) einen 3DMark06 von 5936.

Edit: Mit 3DMark meinte ich die aktuelle Version 3DMark06. ;)
 

Bruba

Neuer Benutzer
Original von sölla
hier findst grakatreiber.

@bruba

grakatreiber gehören schon aktualisiert.

lg

Auf welche Version biite? (O.k. hab deinen Link entdeckt. Evtl. probier ich die mal. Hat hier mal einer einen 3DMark06?)

PS: Die aktuellste XP-Version die ich gefunden habe war die 177.66 - eine echte Bremse. Daher bin ich zurück zur älteren Version. Der neuste Treiber ist nicht automatisch der Beste!
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
sorry für aufspielen, aber unter vista ist der vantage der aktuellste! augenauswischerei ist das mit der bildauflösung!!!

lg
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
okay, hab ich übersehen, sorry! 3DMARK06 krieg ich unter vista mit standarttreiber ~4500 Punkte! bissl wird da sicher noch gehen.

lg
 

mastercarlo

Neuer Benutzer
habe mit pcmark vantage 1.0 genau 3144 Punkte erhalten.
nicht gerade die höchstleistung aber stabil.
als OS verwende ich vista wie die meisten sicherlich auch.
ich denke mit XP läuft der lappi besser, da xp resoucen schonender ist.

ich werde mal den neuen graka treiber von laptopvideo laden und einen neuen versuch starten und euch natürlich auf dem laufenden halten.
 

mastercarlo

Neuer Benutzer
Original von MadButcher
Hi mastercarlo,

habe das selbe Läppi wie Du nur mit dem Treiber:7.15.11.7813.
Bin ja der Typ wo das NB ständig abschaltet.3D Mark ist bei mir undenkbar.Denke aber,das meiner eher defekt ist.

läuft bei dir der lüfter ordnungsgemäs oder weißt du ungefähr das problem warum dein lappi immer abschaltet.

ich würde es einschicken und umtauschen lassen, das ist wohl die beste lösung, den wer weis was noch kommt.
datensicherung nicht vergessen.
 

MadButcher

Neuer Benutzer
an Mastercarlo,

ja der Lüfter läuft ganz normal.Wenn ich ein Spiel starte,läuft das ganz ruhig und ohne Prob´s ca 1-2min.Alles ist ruhig und das Ding wird auch nicht heiß.Urplötzlich geht das NB aus und ruhe is.Ich kann es sofort wieder einschalten,es startet ganz normal und alles ist immer wie vorher.
Hatte ja bereits erwähnt hier im Forum,das das Gerät eh getauscht wird.Doch von Euch kann man ne Menge lernen und mich interessiert das halt.
 

Oefje

Neuer Benutzer
Treiber

Hallo zusammen,

wo finde ich denn einen funktionierenden Treiber für die 9600M GT unter Vista Ultimate 64?

Die Treiber von der Acer Seite funktionieren bei mir nicht, bzw. lassen sich nicht installieren.

Danke

Oefje
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Hier wurde ein neues Unterforum zum Thema Treiber eröffnet. Das nächste Mal wenns geht, bitte dort posten.
Bin grad am Schreiben eines Graka HowTo, du wirsts gleich dort finden.

lg
 
Oben