Aspire 7730: chipsatz treiber ausfindig machen

chilliges_huhn

Neuer Benutzer
hallo allerseits,

ich hätte da mal die frage, wie oder wo ich bei meinem 7730g die version des installierten chipsatztreibers auslesen kann. gabs da eigentlich auch mal updates für den chipsatz?
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: chipsatz treiber ausfindig machen

Hast wahrscheinlich Version 9.0.0.1008.

Für was bräuchtest das Update?? Natürlich gibts Updates dafür, nur empfehlen tät ich die in Ausnahmefällen >> Never change a running system ;)

lg
 

chilliges_huhn

Neuer Benutzer
AW: chipsatz treiber ausfindig machen

also normalerweise sollte ich den "standart" treiber von acer haben, also upgedatet habe ich ihn noch nicht. aber wo ich nachschauen kann welche version ich habe oder so kannst du mir nicht sagen?
joa, das stimmt schon mit dem never change.... aber ich mach das doch immer wieder ^^
und ein neuerer (besserer) chipsatztreiber kann dann ja doch auch einiges an verbesserungen und performance bringen, oder!?
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: chipsatz treiber ausfindig machen

Ich hab einfahc bei Acer auf dem Server geschaut, der Standardtreiber hat die oben geschriebene Version ;)

Das Prozent Leistung was du da rauskitzelt lohnt nicht wirklich...kannst aber mal die Intelseite durchstöbern, vll findest da was.

Gruß
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire 7730: chipsatz treiber ausfindig machen

@oscar

Ist doch wohl eine allgemeine Frage!? Kann man ja schließlich für jeden Laptoptyp mal gebrauchen...
 
Oben