Aspire 7530G W-lan

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von drlow1986, 12. Januar 2010.

Schlagworte:
  1. #1 drlow1986, 12. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2010
    Hi leute,
    ich bin neu hier im Forum und muss sagen es giebt einige hilfreiche sachen hier im Forum aber aus einer sacher werd ich nicht ganz schlau.
    Mein W-lan, Ich dreh noch durch.

    Ich hab mein Aspire 7530G vor 1Jahr gekauft und bin bis vor 3 Wochen über Netzwerkkabel ins internet. Jetzt bin ich umgezogen und hab natürlich auf w-lan gesetzt. Ich hab als Router den Speedport W503 aber des tut glaub ich nix zur sache.

    Naja nun zu meinem Problem.

    Ich bekomm keine W-lan verbindung rein, also besser gesagt ich finde überhaupt keine W-lan Netzwerke. Wenn ich auf die W-lan Taste am rand des NB drücke kommt nur (Keine Einheit). Wie kann das sein was mach ich falsch?
    Im moment hab ich so nen Dämlichen Hama W-lan USB Stick dran aber ich geb net 700€ für nen Laptop aus um dann so nen komischen USB Stick rein zu stecken um ins Internet zu kommen.

    Kann mir von euch jemand weiterhelfen?
    Bin echt am Verzweifeln.

    Danke im Vorraus

    Gruß Thomas
     
  2. AW: Aspire 7530G W-lan

    wird den die Wlankarte im Gerätemanager angezeigt?
     
  3. #3 drlow1986, 13. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2010
    AW: Aspire 7530G W-lan

    Also das zeigt mein Geräte Manager an.
     

    Anhänge:

  4. AW: Aspire 7530G W-lan

    joa, wird angezeigt, müsste der Broadcom sein wenn ich mich nicht irre.

    Was mich irritiert ist, dass die Taste "keine Einheit" meldet.
    Das war bei mir auch mal der Fall. Habe das gelöst, indem ich die netzwerkkarte freigelegt habe. Da hatte sich ein Käbelchen gelöst. Allerdings wurde sie mir damals glaube ich nicht im gerätemanager angezeigt, könnte mich aber auch irren.
     
  5. AW: Aspire 7530G W-lan

    alten Treiber mal deinstallieren und einen neuen Treiber installieren.

    Welche Wlankarte ist denn verbaut?

    Steht oft auf der Unterseite des NBs auf einem Aufkleber...
     
  6. AW: Aspire 7530G W-lan

    Hallo

    Du wirst keinen eingebauten WLAN Adapter haben. Deswegen auch "Keine Einheit".
     
  7. AW: Aspire 7530G W-lan

    @Gonzo

    warum sollte er keinen eingebauten Wlan-Adapter haben?

    er hat einen drin!

    Denke es ist nur der "falsche" Treiber installiert...