Aspire 6930G - Media Tasten funktionieren nicht einwandfrei

Maggad

Neuer Benutzer
Guten Tag liebe Acer Gemeinde,

ich hab mein Acer Aspire 6930G nun seit einem knappen Jahr und genauso lang dauern nun auch schon meine im Titel genannten Probleme an.
Die +/- Tasten zur Regulierung der Lautstärke funktionierten die ganze Zeit. Die anderen Tasten jedoch spielten von Zeit zu Zeit verrückt. Entweder sie reagierten gar nicht, oder beispielsweise beim drücken der Start/Pause Taste deaktivierte sich mein W-Lan und mein Bluetooth aktivierte sich.
Von einer Pause im Lied allerdings keine Spur.
Eigentlich konnte ich damit leben, da sie nur selten auftraten und die tasten auch meist nach einem Neustart wieder ihre Dienste leisteten.
Heute wollte ich dem ganzen Spuck trotzdem ein Ende bereiten und begab mich im Internet und hier im Forum auf die Suche nach Lösungen für mein Problem.
Ich versuchte mein glück indem ich meinen Launch Manager auf eine neuere Version updatete, was aber leider zu keiner Lösung führte. (Ich würde jedoch darauf wetten, dass ich alles richtig gemacht habe.)
Ganz im Gegenteil. Das Problem ist jetzt noch größer. Die +/- Tasten für die Lautstärkeregulation funktionieren nun gar nicht mehr und die anderen Tasten spinnen immer noch genauso wie zuvor.

Hat einer de Forumnutzer evtl. noch eine Idee, wie ich mein Problem lösen könnte, ohne Windows gleich neu aufzuspielen.

Ich freue mich über jegliche Hilfe

MfG Maggad


Edit Moderator
Verschoben - Textformat verändert - durchgehende "Fettschrift" gilt im Internet als schreien !
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maggad

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6930G - Media Tasten funktionieren nicht einwandfrei

Du wirst es kaum glauben, aber ich hab natürlich, bevor ich das Thema gepostet hab, die Suchfunktion benutzt. Aber von den Lösungsvorschlägen, die ich gefunden haben, hat keiner gefruchtet.

Ja, den Tipp mit dem Biosupdate hab ich gestern auch hier im Forum gelesen.
Werd ich die Tage mal ausprobieren. Soll aber nich ganz ungefährlich sein für meine Daten. Deswegen erstmal alles sichern.
 

soLofox

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6930G - Media Tasten funktionieren nicht einwandfrei

wie schon im von mir verlinkten thread geschrieben, ein bios update ist ein risiko, natürlich. ist bei mir auch schon einmal schief gegangen, war allerdings ein toshiba notebook. danach ging nichts mehr.

mein bios beim 6930G habe ich aber schon zweimal geflashed, ohne probleme. berücksichtige das was bei den informationen zum bios flash steht. also z.b. notebook am strom anklemmen, alle anderen programme beenden (am besten neustart vorher machen und dann nur das flash programm öffnen) etc.
 

Maggad

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6930G - Media Tasten funktionieren nicht einwandfrei

Ich werde mich auf jeden Fall gut informieren, bevor ich da irgendetwas leichtsinnig angehe.
Werd mich am Wochenende mal mit meinem Bruder dran wagen.

Was ist denn mit Programmen, die über Autostart starten. Auch alle schließen?
 

soLofox

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6930G - Media Tasten funktionieren nicht einwandfrei

naja, so'n großen akt musst du davon jetzt nicht machen.

lad dir einfach bei acer das bios mit dem flash programm runter (ist beim bios dabei) und starte das programm. dann steht da was du alles beachten sollst (was ich schon teilweise erwähnt hatte) und das wars.

mehr zu informieren gibts da nicht. es soll einfach nix im hintergrund laufen. nicht dass du z.b. einen film laufen hast im hintergrund, ein defragmentierungsprogramm und sowas... wenn du word oder so auf hast wird bestimmt auch nix passieren. das schreiben die nur, damit die kiste nicht gerade unter volllast läuft beim flashen, dann kann natürlich eher was passieren. das ding darf einfach nicht abstürzen während des flashes.
 
Oben