Aspire 5940G - Vorsicht vor Acer Arcade Deluxe Update - Version 3.07025

T

Tholmer

Guest
Durch das neue Update der Acer Arcade Deluxe Version kann ich innerhalb des Programms weder DVDs noch Blu-Rays abspielen. Die Einstellungen (Region B) und so weiter sind alle noch wie vor dem Update, wo alles es noch ging. Die Datenträger werden einfach nicht erkannt/abgespielt.

Mein Dilemma ist jetzt, dass ich nur auf die Version recovern kann, welche im Auslieferungszustand mitgeliefert worden ist. Diese ist/war aber ebenfalls fehlerhaft gewesen, nach ein paar Sekunden bricht immer die Blu-Ray Wiedergabe ab.
Also kann ich nur auf ein erneutes Update hoffen, welches die Fehler wieder behebt.

Kann jemand ein ähnliches Verhalten der neuen Version 3.07025 bestätigen?
 

Ando

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5940G - Vorsicht vor Acer Arcade Deluxe Update - Version 3.07025

Hab auch mit Acer Arcarde Deluxe Probleme gehabt, aber mit der Version ab Werk... Das teil wollte einfach nicht starten...
Naja, habs dann deinstalliert und danach über meine gebrannte Treiber-DVD neuinstalliert. Gleich danach hat es sich aktualisiert und funktioniert seitdem ganeuso wie es soll...:)
Aber das Problem dass keine Filme usw. erkannt werden kenn ich schon zur Genüge...
 
T

Tholmer

Guest
AW: Aspire 5940G - Vorsicht vor Acer Arcade Deluxe Update - Version 3.07025

Ich habe jetzt auch an Cyberlink (Hersteller von Acer Arcade Deluxe) ne Mail geschrieben, dass es mit der Version diese Probleme gibt.
Mal sehen, ob die sich dafür interessieren, erwarte aber eigentlich keine Antwort.
Dasselbe wie du (Acer Arcade zurückgesetzt und dann Updates aufgespielt) hatte ich auch schon versucht, allerdings hat das nicht geholfen. Also bleibt nur zu hoffen, dass ich mit dem nächsten Update wieder Glück habe und die Filme mal wieder erkannt werden.

Fast wie bei der Lotterie;)
 

Ando

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5940G - Vorsicht vor Acer Arcade Deluxe Update - Version 3.07025

Naja, Acer interessiert sich wahrscheinlich noch weniger dafür... hab mal ne Anfrage geschickt, weil mein Laufwerk rein gar nix erkannt hat und weil bei mir zwei Tasten falsch verbaut sind, aber habe erst nach 2 Wochen eine absolut nichtssagende Antwort bekommen...
Also vielleicht hast du da mehr Glück^^
 
T

Tholmer

Guest
AW: Aspire 5940G - Vorsicht vor Acer Arcade Deluxe Update - Version 3.07025

Ich hab mir jetzt übergangsweise "Arcsoft TotalMedia Theatre 3" besorgt und installiert. Damit funktioniert erstmal wieder alles wie gehabt. Mal sehen, ob ich nochmal auf "Arcade Deluxe" umsteige.
Eine mögliche Antwort auf meine Mail an Cyberlink poste ich natürlich hier rein.
 
T

Tholmer

Guest
AW: Aspire 5940G - Vorsicht vor Acer Arcade Deluxe Update - Version 3.07025

Heute kam die Antwort von Cyberlink (wie schon vermutet außerst nutzlos, da ich das natürlich schon längst versucht habe):


"Bitte gehen Sie wie folgt vor:

1. Trennen Sie Ihren PC vom Internet (Kabel ziehen) 2. Starten Sie Ihren Rechner neu 3. Klicken Sie auf "START", "AUSFÜHREN"
4. Geben Sie "MSCONFIG" ein und bestätigen dies mit "OK"
(bei Windows VISTA oder 7 mit abweichender Ansicht geben Sie bitte msconfig.exe in die Direktsuche ein) 5. Klicken Sie auf den Reiter "Systemstart"
6. Deaktivieren Sie sämtliche Häkchen (Änderungen können jederzeit rückgängig gemacht werden) 7. Klicken Sie auf den Reiter "Dienste"
8. Klicken Sie auf "Alle Microsoft-Dienste ausblenden"
9. Deaktivieren Sie sämtliche Häkchen
10. Klicken SIe auf "Übernehmen"
11. Starten Sie den Rechner neu und testen/installieren Sie die Cyberlink Software

Nach dem Testlauf müssen unbedingt wieder die Häkchen für Ihre Firewall und Ihren Virenscanner gesetzt werden. Sollten die Probleme durch Ihren Virenscanner oder Ihre Firewall hervorgerufen werden, so sollten Sie sich nach Updates für die Programme suchen oder die Einstellungen überprüfen. Einige Firewalls gehen sehr strikt mit den Regeln um.


Mit freundlichen Grüßen
B. M.

Ihr CyberLink Support Team"


Naja, Problemlösung sieht anders aus. Aber wenigstens haben sie geantwortet...
 
T

Tholmer

Guest
AW: Aspire 5940G - Vorsicht vor Acer Arcade Deluxe Update - Version 3.07025

Ich habe die Platinum Variante, weil die als einzige eine Blu-Ray Unterstützung bietet.
Die Software habe ich von einem Bekannten. Aber Google weiß zur Beschaffung bestimmt auch Rat, wenn du verstehst;)

Es gibt aber bestimmt auch andere Programme mit Blu-Ray Unterstützung, vielleicht auch als Testversion erhältlich. Möchte hier ja keine Werbung machen!
 

Medes

Benutzer
AW: Aspire 5940G - Vorsicht vor Acer Arcade Deluxe Update - Version 3.07025

Hmm?

habe eine BlueRay eingelegt, deas Laufwerk arbeitete wie wild aber nichts startete. Dann Arcade Deluxe von Hand gestartet. Es startete das aktuelle Update, aber danach ging immer noch nichst mit der BR...
Ich versuche jetzt nochmal die mitgelieferte BR.

Gruß
Medes
 

Medes

Benutzer
AW: Aspire 5940G - Vorsicht vor Acer Arcade Deluxe Update - Version 3.07025

Na Klasse, hab mit dem Widerherstellungspunkt zurück auf Version .20 gedowngradet. Jetzt geht Arcade Deluxe gar nicht mehr...
Wie krieg ich das wieder zum Laufen. Ist das auf den 3DVD`s Recovery mit drauf?

Gruß
Medes
 
T

Tholmer

Guest
AW: Aspire 5940G - Vorsicht vor Acer Arcade Deluxe Update - Version 3.07025

Ja, wenn du Acer Arcade Deluxe deinstallierst, dann kannst du es mittels
Acer eRecovery und der 1. Werkseinstellungs-DVD (oder der "Treiber und Anwendungen - DVD", weiß ich nicht mehr ganz genau)
wieder installieren.

Dann wird die Version wiederhergestellt, welche zum Zeitpunkt der Erstellung
der DVDs auf dem Computer installiert war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Medes

Benutzer
AW: Aspire 5940G - Vorsicht vor Acer Arcade Deluxe Update - Version 3.07025

0.25 installiert: keine BR mehr
0.20 Widerhergstellt: keine Arcasde Deluxe mehr
Widerherstellung Rückgängig gemacht: Arcade 0.25 inkl. BR geht....
 

Wurzel Sepp

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5940G - Vorsicht vor Acer Arcade Deluxe Update - Version 3.07025

Hallo zusammen,
ich hatte auch erst die genannten Probleme mit der 3.07025 Version. Nun habe ich das Update zur Version 3.0.7319 installiert. Bei mir funktioniert das Blue-Ray-Laufwerk wie geschmiert. Habe gerade den Film "Die Entführung der U-Bahn Pelham 123" auf Blue-Ray geschaut - ohne ruckeln, Aussetzer oder sonstigen Störungen. Probierts mal aus; würde mich interessieren, ob es auch bei euch klappt.
 
Oben