Aspire 5920G: Problemsammlung (Lautstärke,Bluetooth,Acer VCM,überflüssige Software)..

dr_live

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe folgende Probleme mit meinem 5920G Laptop.

1. egal ob ich MSN o. Skype benutzte spinnt der Lautsprecherpegel, dies sinkt immer wieder.

2. auf der 2. Partition habe ich ein IDE - Common7 - IDE - de - mit Microsoft Virsulstudio (8 Daten).

3. Akku alarm ist ein, nur bekomme ich kein signal.

4. die menge an SW, was kann ich alles ohne sorge löchen, für die jenigen die es gemacht haben.

5. mein Laptop hat kein Bluetooth, wozu die VCM Software das jedesmal wenn ich denn Rechner hochfahre ne fehlermeldung gibt.

DANKE

pappie

alter Hase
AW: Aspire 5920G

hallo dr live,
willkommen im acer-userforum

bitte ändere zuerst den tread-titel, entsprechend den regeln
dann wird dir auch jmd helfen!

mfg pappie

Swordfish

Moderator a.D.

Hi.
2. auf der 2. Partition habe ich ein IDE - Common7 - IDE - de - mit Microsoft Virsulstudio (8 Daten).
Hast Du Microsoft Office 2007 installiert? Gib bitte den genauen Pfad an. (Am besten mit dem Explorer hineinnavigieren und aus der Adresszeile eins zu eins kopieren. Wahrscheinlich kannst Du die gesamte Struktur löschen - aber vorher zeigen!)

4. die menge an SW, was kann ich alles ohne sorge löchen, für die jenigen die es gemacht haben.
Ich fürchte wir können Dir nicht verraten, welche Software Du verwenden möchtest... Betriebssystem mit Treibern für Deine Hardware sollte im Grunde für das Allernötigste reichen.

5. mein Laptop hat kein Bluetooth, wozu die VCM Software das jedesmal wenn ich denn Rechner hochfahre ne fehlermeldung gibt.
Vielleicht wäre das ein Deinstallations-Kandidat.

cheers, Swordfish

PS: Inzwischen wär' ich für 'ne "Genau ein Thread pro Problem und genau ein Problem pro Thread"-Regel...

Zuletzt bearbeitet:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Da hat er gar nicht so unrecht. Das passt doch nie und nimmer in einen Titel - außer der bleibt so üblich nichtsaussagend, dass er niemandem weiterhilft. Könntest übringens auch mal die Suchfunktion anschmeißen, das Softwarethema, ... wurde alles schon beschrieben.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 5920G: Problemsammlung (Lautstärke,Bluetooth,Acer VCM,überflüssige Softwar

So passt´s ein bischen. Beim nächsten mal wird sich der User sicher was einfallen
lassen :D

Olbo

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920G: Problemsammlung (Lautstärke,Bluetooth,Acer VCM,überflüssige Softwar

Hallo zusammen!

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Es geht bei mir um zwei Dinge:

(1) Bluetooth
(2) Steuerungstasten

zu (1):
Ich habe an meinem Laptop eine Steuerungstaste für Bluetooth, die allerdings nicht funktioniert. Kann es sein, dass mein Rechner gar kein Bluetooth hat? Dachte eigentlich, das hätte bei der Produktbeschreibung beim Kauf dabei gestanden!? Darüber hinaus hat der Rechner nach vorne etwas, das aussieht, wie eine Infrarotschnittstelle... hat da jemand eine Idee, was das sein soll?

zu (2)
Zu Beginn zeigte mein Desktop noch an, wenn ich die Steurungstasten (links: WLAN, Internet, Mail etc.; rechts: play/pause, stop etc.) meines Laptops benutzt habe - ebenso wie die Anzeige für die Lautstärke. Diese Anzeige fehlt nun.
Darüber hinaus funktioniert auch meine "e"-Taste nicht mehr, sowie diese Taste, wo dieser ACER-Männchen drauf ist.

Kann man diese Tasten irgendwo bearbeiten oder wieder aktivieren?

Danke für eure Hilfe

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Bittebitte - benutzt mal jemand die Suche! Diese Themen wurden so OFT durchgekaut...
Außerdem - in dem Thread gehts um was grundsätzlich anderes, hier herrscht genung Chaos! Also
-Suche benutzen
-bei Fragen eigenen Thread erstellen

BT: Wenn bei Druck auf die Taste "KEINE EINHEIT" dasteht > kein BT eingebaut. Ist aber bei jedem Laptop eingebaut, damit man´s original nachrüsten kann.

2.: Der Launchmanager von Acer muss aktiv sein, der steuert die Funktion der Tasten und die Bildschirmanzeigen...
Die Steuerungstasten rechts (Mediatouchtasten) werden vom Maustreiber gesteuert.

Zuletzt bearbeitet:
Oben