Aspire 5920G: einige Tasten ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von janus, 22. Mai 2009.

  1. Hallo Forum,

    bin neu hier und komme gleich mit einem Problem in der Hoffnung dass Ihr mir helfen könnt,
    bei meinem Notebook ACER Aspire haben sich urplötzlich folgende Tasten verabschiedet:
    ^^,1,2,q,w,a,s,y,x sowie die schifft, um-schalt (Tab.) und die F1 und F2.

    Die Tasten funktionieren auch dann nicht wenn ich das Notebook neu starte, somit komme ich nicht einmal ins BIOS, das heißt dass dies nicht am Windows liegen kann.

    Weist vielleicht jemand von euch wie das Problem lösen kann ?
    Das Notebook ist erst 1/6 Jahre alt.

    Danke im voraus Janus
     
  2. #2 RubberDuck, 22. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2009
  3. #3 janus, 22. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2009
    AW: ACER Aspire 5920G, einiger Tasten ohne Funktion

    Danke für deinen hinweis, habe das hier von der Arbeit aus geschrieben, da hatte ich leider nicht mehr
    die richtige Bezeichnung im Kopf.
    kann ich das jetzt noch änder ?

    es geht hier um das Model - Aspire 5920G.
     
  4. AW: ACER Aspire, einiger Tasten ohne Funktion

    Könnte sein, dass das einfach nur ein kleines Kontaktproblem ist.. Versuche mal das Flachbandkabel von der Tastatur einmal rauszuziehen und wieder neu reinzustecken..
    Um an die Tastatur zu kommen musst du (wenn ich mich nicht irre)auf der unterseite nur die oberen schrauben (wenn du das Notebook in vier viertel teilst, das erste viertel von oben) lösen. Dann kannst du das Mittel Cover abnehmen (das lange stück plastik oberhalb der tastatur)
     
  5. AW: Aspire 5920G: einige Tasten ohne Funktion

    Beim 5920G gibts ober der Tastatur vier kleine Plastiknasen - ins Gehäuse reindrücken und Tastatur nach oben wegklappen.
     
  6. AW: Aspire 5920G: einige Tasten ohne Funktion

    Hallo,

    danke für eure Hilfe, da ich aber in diesen Fall doch die Tastatur abziehen müsste
    werde ich das Teil im Rahmen der Garantie einschicken.

    LG
    Janus
     
  7. AW: Aspire 5920G: einige Tasten ohne Funktion

    Hallo Leute,
    ich habe auch das 5920G und genau dasselbe Problem nur ohne Garantie.
    Habe so manches ausprobviert, hab nun den ausweg darin gefunden eine usb-tastaur anzuschließen bis das problem gelöst ist.

    zu meinen daten.
    -habe windows 7, kann auch nicht mehr zu vista umsteigen weil ich keine recovery habe, aber ich denke mal auch dass das problem eher mechanisch ist.
    -keine garantie, da das gerät über 2 jahre alt ist

    Könnt ihr aus euren Erfahrungeb berichten und mir helden?
    Soll ich mir nun eine neue Tastatur kaufen oder lohnt sich das nicht weil irgendein Kabel defekt ist??
    Was sollte ich tun?
     
  8. AW: Aspire 5920G: einige Tasten ohne Funktion

    Das ist wenn ein Pin defekt ist, entweder der auf dem Flachbandkabel oder der auf dem Mainboard. Anschlüsse reinigen kann da oftmals helfen.
     
  9. AW: Aspire 5920G: einige Tasten ohne Funktion

    ok danke erstmal,
    ich werde es gleich morgen mal ausbrobieren.
     
  10. AW: Aspire 5920G: einige Tasten ohne Funktion

    Ein kurzer Statusbericht wäre schön. Habe selbiges Modell, hatte selbiges Problem (jedoch dank Garantie über den Service gelöst). Sollte das Problem erneut auftreten wäre ich dankbar, wenn ein Erfolgs/Misserfolgs-Erlebnis hier noch publiziert würde. DANKE!:eek: