Aspire 5920G: einige Tasten ohne Funktion

janus

Neuer Benutzer
Hallo Forum,

bin neu hier und komme gleich mit einem Problem in der Hoffnung dass Ihr mir helfen könnt,
bei meinem Notebook ACER Aspire haben sich urplötzlich folgende Tasten verabschiedet:
^^,1,2,q,w,a,s,y,x sowie die schifft, um-schalt (Tab.) und die F1 und F2.

Die Tasten funktionieren auch dann nicht wenn ich das Notebook neu starte, somit komme ich nicht einmal ins BIOS, das heißt dass dies nicht am Windows liegen kann.

Weist vielleicht jemand von euch wie das Problem lösen kann ?
Das Notebook ist erst 1/6 Jahre alt.

Danke im voraus Janus
 

janus

Neuer Benutzer
AW: ACER Aspire 5920G, einiger Tasten ohne Funktion

Danke für deinen hinweis, habe das hier von der Arbeit aus geschrieben, da hatte ich leider nicht mehr
die richtige Bezeichnung im Kopf.
kann ich das jetzt noch änder ?

es geht hier um das Model - Aspire 5920G.
 
Zuletzt bearbeitet:

reca00

Neuer Benutzer
AW: ACER Aspire, einiger Tasten ohne Funktion

Könnte sein, dass das einfach nur ein kleines Kontaktproblem ist.. Versuche mal das Flachbandkabel von der Tastatur einmal rauszuziehen und wieder neu reinzustecken..
Um an die Tastatur zu kommen musst du (wenn ich mich nicht irre)auf der unterseite nur die oberen schrauben (wenn du das Notebook in vier viertel teilst, das erste viertel von oben) lösen. Dann kannst du das Mittel Cover abnehmen (das lange stück plastik oberhalb der tastatur)
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire 5920G: einige Tasten ohne Funktion

Beim 5920G gibts ober der Tastatur vier kleine Plastiknasen - ins Gehäuse reindrücken und Tastatur nach oben wegklappen.
 

janus

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920G: einige Tasten ohne Funktion

Hallo,

danke für eure Hilfe, da ich aber in diesen Fall doch die Tastatur abziehen müsste
werde ich das Teil im Rahmen der Garantie einschicken.

LG
Janus
 

Fadriano

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920G: einige Tasten ohne Funktion

Hallo Leute,
ich habe auch das 5920G und genau dasselbe Problem nur ohne Garantie.
Habe so manches ausprobviert, hab nun den ausweg darin gefunden eine usb-tastaur anzuschließen bis das problem gelöst ist.

zu meinen daten.
-habe windows 7, kann auch nicht mehr zu vista umsteigen weil ich keine recovery habe, aber ich denke mal auch dass das problem eher mechanisch ist.
-keine garantie, da das gerät über 2 jahre alt ist

Könnt ihr aus euren Erfahrungeb berichten und mir helden?
Soll ich mir nun eine neue Tastatur kaufen oder lohnt sich das nicht weil irgendein Kabel defekt ist??
Was sollte ich tun?
 

SIGSauer

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920G: einige Tasten ohne Funktion

Das ist wenn ein Pin defekt ist, entweder der auf dem Flachbandkabel oder der auf dem Mainboard. Anschlüsse reinigen kann da oftmals helfen.
 

Jespen

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920G: einige Tasten ohne Funktion

Ein kurzer Statusbericht wäre schön. Habe selbiges Modell, hatte selbiges Problem (jedoch dank Garantie über den Service gelöst). Sollte das Problem erneut auftreten wäre ich dankbar, wenn ein Erfolgs/Misserfolgs-Erlebnis hier noch publiziert würde. DANKE!:eek:
 
Oben