Aspire 5735 Z - Fragen vor Umstieg auf Windows 7

Diddi81

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe schon einige Beiträge gelesen aber nicht die richtige Antwort gefunden. Ich habe ein Aspire 5735Z mit Vista und würde gerne auf Windows 7 umsteigen, leider gibt es von Acer keine passenden treiber. Nun meine Frage kann ich auch ohne Probleme die Vista Treiber verwenden (oder wo bekomme ich passende Treiber?) oder kommt es da zu problemen? Habe auch schon oft gelesen das W7 sich die Treiber selber via Internet besorgt.

Wäre über Euere Hilfe sehr erfreut.

Mfg
Diddi81

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire 5735Z umstieg auf Windows 7

Hallo

Für dein Notebook werden keine Treiber benötigt für Windows7. Windows 7 bringt alle benötigten Treiber mit. So die Auskunft bei Acer.

MfG

lzmontour

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5735Z umstieg auf Windows 7

Moin,
Wenn Acer keine Treiber bereitstellt, musste mal bei den einzelnen Herstellern schauen wegen Treibern. Es gibt Fälle wo auch die Treiber von Vista unter Win 7 prima laufen. Ich vermute Du kommst in deinem Fall am besten wenn Du dir überlegst ein Update anstatt einer Neuinstallation zu machen. Natürlich nur wenn Du keine Treiber findest. Sichere deine Daten und zieh Win 7 drüber dann weiste Bescheid. Und kannst dann hier von deinen Erfahrungen berichten.

Gruß
Thomas

PS: Ich hatte Win 7 drüber gezogen keine Probleme mit Treibern. Habe dann von mir aus die neuen Treiber gezogen. Hab nen Aspire 6930G

kaiuwe1966

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5735 Z - Fragen vor Umstieg auf Windows 7

Hallo lzmontour,
ich habe heute auch versucht mein 6930G auf win7 ultimate zu upgraden, leider bricht es bei mir den dienst ab, da der IDE speichercontroler nicht unterstützt wird. ich hatte den upgradadvisor gestartet und alle nicht unterstützten Programme vor dem versuch deinstalliert. der advisor sagte bei meinen den intel wlan teiber zu deinstallieren, was ich getan habe,wo durch ich nicht oline prüfen konnte ob alles kompatibel ist.

wie ging das bei dir, was hast du deinstalliert?

tschüß

kai-uwe

lzmontour

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5735 Z - Fragen vor Umstieg auf Windows 7

Moin,
@kaiuwe1966
Ich habe mein Win 7 via Upgrade von Acer wegen Neukauf usw. Da sind 2 DVD´s dabei gewesen. Die 1. ist ein "Upgrade-Helfer" die 2. ist das eigentliche Win 7. Ich habe also die 1. DVD eingelegt und dann einfach entsprechend den Anweisungen gehandelt und mein Win 7 drüber gezogen. Ich war auf alle Fälle online, da beim Upgrade Win 7 Dateien ausm Netz geholt hat. Also keine Probleme in der Hinsicht. Allerdings hatte ich bei Win 7 arge Probleme mit dem Sound, die sich auch durch den aktuellsten Treiber nicht beheben liesen. Deswegen bin ich zurück zu Vista.

Gruß
Thomas

PS: Wenn Du noch mehr Infos brauchst dann melde dich.

Oben