candlelight
Neuer Benutzer
möcht mich gleich mal vorstellen:
ich heiße Stefan und bin beim Googlen über dieses Forum gestoßen und hab schon des öfteren darin gestöbert.
Nun habe ich selbst ein Problem mit einem Acer Aspire 5102WLMi:
kurze Vorgeschichte:
in meiner Firma hat ein Aspire 1300 ausgedient also wurde ein neues Aspire 5102 angeschafft. Es war Vista vorinstalliert, aber da einige alte Anwendungen darunter nicht so laufen, wie erwünscht, habe ich es nun mit XP-Prof SP2 aufgesetzt und mir sämtliche XP-Treiber+Software von der Acer-Homepage heruntergeladen.
Es funktioniert eigentlich auch fast alles - nur ein Problem gibt es:
Bei Rückkehr aus dem Standby-Betrieb flackert der Bildschirm, so dass man nicht mehr wirklich was lesen kann. Wenn man abschaltet und neu hochstartet, funktioniert wieder alles bestens.
Ruhezustand und Rückkehr aus selbigem funktioniert übrigens problemlos.
über die Suche-Funktion habe ich gesehen, dass es anscheinend des öfteren Probleme mit Acer+Standby gibt (schwarzer Bildschirm nach Rückehr).
Langer Rede kurzer Sinn:
bin für Hinweise dankbar, wie ich dieses Problem beseitigen könnte ;-)
PS - was ich so probiert habe, bzw. genauere Infos:
- kann es damit zusammenhängen, dass im Gerätemanager nur Standardmonitor und Plug and Play Monitor installiert sind? (finde allerdings keinen speziellen Treiber für WXGA Acer CrystalBrite LCD)
- verwendet habe ich ua. Chipset + VGA Driver ATI Ver.8.251
- Grafikkarte: ATI Radeon Xpress 100
ich heiße Stefan und bin beim Googlen über dieses Forum gestoßen und hab schon des öfteren darin gestöbert.
Nun habe ich selbst ein Problem mit einem Acer Aspire 5102WLMi:
kurze Vorgeschichte:
in meiner Firma hat ein Aspire 1300 ausgedient also wurde ein neues Aspire 5102 angeschafft. Es war Vista vorinstalliert, aber da einige alte Anwendungen darunter nicht so laufen, wie erwünscht, habe ich es nun mit XP-Prof SP2 aufgesetzt und mir sämtliche XP-Treiber+Software von der Acer-Homepage heruntergeladen.
Es funktioniert eigentlich auch fast alles - nur ein Problem gibt es:
Bei Rückkehr aus dem Standby-Betrieb flackert der Bildschirm, so dass man nicht mehr wirklich was lesen kann. Wenn man abschaltet und neu hochstartet, funktioniert wieder alles bestens.
Ruhezustand und Rückkehr aus selbigem funktioniert übrigens problemlos.
über die Suche-Funktion habe ich gesehen, dass es anscheinend des öfteren Probleme mit Acer+Standby gibt (schwarzer Bildschirm nach Rückehr).
Langer Rede kurzer Sinn:
bin für Hinweise dankbar, wie ich dieses Problem beseitigen könnte ;-)
PS - was ich so probiert habe, bzw. genauere Infos:
- kann es damit zusammenhängen, dass im Gerätemanager nur Standardmonitor und Plug and Play Monitor installiert sind? (finde allerdings keinen speziellen Treiber für WXGA Acer CrystalBrite LCD)
- verwendet habe ich ua. Chipset + VGA Driver ATI Ver.8.251
- Grafikkarte: ATI Radeon Xpress 100