Aspire 3002LMi Bluetooth nachrüsten

CliffAllisterMcLean

Neuer Benutzer
Mahlzeit Leute.

Auch auf die Gefahr hin mich tierisch lächerlich zu machen. Ich hab da mal ne Frage

Ich bin seit fast 2 Jahren sehr stolzer Besitzer eines Acer Aspire 3002LMi. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Gerät. Es hat mich bisher nur ein einziges mal im Stich gelassen. ;) Und das war wohl auch mehr ein Fehler der Hardware VOR dem Monitor.

Genug gelobpreist. Ich habe seit kurzen ein neues Handy und möchte dieses per Bluetooth mit meinem Notebook verbinden. Leider hat mein Notebook kein Bluetooth integriert. Daher lag für mich die Idee nahe dies per Karte nachzurüsten. Mein Notebook hat ja einen Schacht um eine Karte einzusetzen.

Nun aber meine Frage: Welchen KArten-Typ kann ich in diesem Schacht nutzen?

Kann ich diese Karte dafür nutzen?

ebay-Artikelnummer: 120170041798 (ich möchte euch nicht mit dem ätzend langen Link belästigen)
 

CliffAllisterMcLean

Neuer Benutzer
wuste garnicht das man das im Gerätemanager sehen kann. Bin auch ehrlich gesagt nicht der grosse wissende was das angeht. Dazu hab ich normal nen Bekannten der da mit Handauflegen wunder bewirkt..

Aber mal eben ne andere Frage. Bezieht sich aber aufs Dateisystem des Notebook.

Normalerweise ist es so das Standartmässig bei einer Neuinstallation per Recovery-CDs (XP Home) das Dateisystem "Fat32" genutzt wird.

Nun habe ich heute Nachmittag versucht ein OBD2-Tool zu installieren. Leider meckert dieses Tool rum das "NTFS" als Dateisystem benötigt wird. Ich habe schon (mit Handauflegen meines Bekannten) versucht eine Partition mit NTFS-System aufzusetzen. Das gelang auch wunderbar. Aber leider besteht das schei** Programm darauf auf C: installiert zu werden.

Jetzt die Frage: Kann ich das Dateisystem irgendwie ändern OHNE DAS LAPPI NEU ZU INSTALLIEREN?

Eine Windows-XP Version werde ich mir mit Sicherheit auch nicht holen. Dann lieber gleich neues Notebook mit Vista besorgen
 

luisoft

Forenmumie
logisch

eine eingabeaufforderung öffnen und dort dann

convert <Laufwerkbuchstabe>: /FS:NTFS

eingeben und alle nachfolgenden fragen mit "J" angeben dann meckert er ein wenig dass er es ned machen konnte und dass es beim nächsten neustart gemacht wird.

dann neustarten und es wird konvertiert

gruß luisoft
 

Zeilentrafo01

Lötknecht
Bluetooth lässt sich nachrüsten , Hab bei Ebay auch die Erweiterungskarten gesehen ,es sind die richtigen . Das Gerät ist vorbereitet, es muss aber das Gehäuseoberteil (Handauflage) abgenommen werden .Im Oberteil in einer Ecke ist der Einbauort, das Kabel ist schon verlegt ,die Karte muss nur angeschlossen werden.
Aber wie gesagt das ganze Book muss zerlegt werden, nichts für Anfänger!!!
 

luisoft

Forenmumie
das mit den kabeln ist aber nicht immer so, wir hatten auch schon leutz die sich die karte bei mk elektronik gekauft haben und dann feststellen mussten dass die kabel doch ned vorhanden waren.

gruß luisoft
 

Zeilentrafo01

Lötknecht
Ich habe bis jetzt 15 Extensa 3000 repariert und da war das Kabel im Oberen Gehäuseteil verlegt,naja kann schon sein das die Freunde von Hannstar und Co das manchmal auch vergessen.
 
Oben