Aspire 1700 Aspire 1703sc mit Grafikkarte aufrüsten?

schmihoe

Neuer Benutzer
Hallo,

ich (technisch nicht ganz so fit) möchte gerne mein Aspire 1703sc mit dieser Grafikkarte aufrüsten:


Original Acer Aspire 1700 Grafikkarte nVidia FX Go 5600 | eBay


Momentan ist das Notebook serienmässig mit einem "Video Subsystem SiS M650 embedded VGA

engine with 64MB UMA RAM" onboard ausgestattet.

Mein Frage: Kann ich die Grafikkarte einbauen? Wenn ja, kann es Konflikte mit der Onboard-Karte geben? Wo bekomme ich den Treiber her?


Danke und Gruß, Markus

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schmihoe

Neuer Benutzer
AW: Aspire 1703sc mit Grafikkarte aufrüsten?

Danke für den Post Mc Stender.

Ich werde zwar nicht so ganz schlau aus Deinem Erfahrungsbericht (liegt an meinen technischen Kenntnissen), aber es scheint sich nicht zu lohnen. Die Grafikkarte kostet jedoch nur 50 Öre, also wärs vielleicht einen Versuch wert....?

Das bringt mich zum Punkt 2. Sind 1703sc und 1700 so unterschiedlich, daß das nicht funktioniert? Die GK ist ja ein Original (zumindest wird das so beschrieben in dem ebay-Angebot. Damit sollte die Kompatibilität kein Problem sein oder? Die Kühlung scheint ja geregelt zu sein, da die GK die ich einbauen möchte einen eigenen Lüfter hat (siehe Bild).

Gruß, Markus
 
Oben