AS 6920: Hohe Auslastung (audiodg.exe)

dNy

Neuer Benutzer
Hallo Liebes Acer-userforum,

Mein Problem wird schon seit einiger Zeit auch für andere Notebooks behandelt, aber dort ist man selten zu einem Ergebnis gekommen. (meine Meinung)

Nun denn mein Problem ist, dass die "audiodg.exe" eine besonders hohe Auslastung auslöst und das wirkt sich negativ auf meine Aktivitäten an diesem Notebook aus. (Spiele, Musik, Browser und Videos)

Ich spiele Counter-Strike 1.6 auf diesem Notebook bzw. ich versuche es und ich würde gerne zu einer Lösung kommen um dieses Spiel fehlerfrei spielen zu können.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß dNy

dNy

Neuer Benutzer
AW: AS 6920: Hohe Auslastung (audiodg.exe)

Nun ich habe den aktuellen von der Acer Seite heruntergeladen und installiert. (version 6.0.1.5582)

(Vielleicht sollte ich sagen das ich auch nicht viel Ahnung von Computer habe)

Zuletzt bearbeitet:

dNy

Neuer Benutzer

Den habe ich nun installiert und gleich mal getestet, ob ich damit CS 1.6 spielen kann.

Es lief ungefär 15 Minuten super, die audiodg.exe ging sorgte für auslastungen von 2-5 % also so wie normal wenn ich Teamspeak und CS1.6 aktiv habe.

Dann wie gesagt nach 15 Minuten fing er an zu stottern und meine FPS sind von 100 frames auf 5-20 frames gesunken.

Gruß dNy

EDIT: Habe ich vielleicht den Treiber falsch installiert? zumal dort zwei Dinge zur Auswahl waren. (als exe oder als zip)
Ich hab dann die exe zum installieren des Treibers genutzt

Zuletzt bearbeitet:

dNy

Neuer Benutzer

Gut, wie es aussieht kann mir also niemand helfen. Das ist ziemlich schade.
Nun denn gehabt euch wohl, machts gut!

gruß dNy

bartsimpson

Neuer Benutzer

Ich hatte vor einiger Zeit das selbe Problem. Bei mir hat ein einfaches De- und Neuinstallieren der Audiotreiber geholfen. Seither ist das Problem weg.

Oben