Aspire 3000 As 3002WLMi - Hilfe, wie mache ich das mit Recovery CD

biakua

Neuer Benutzer
guten tag forum

ich brauche eure hilfe

habe probleme beim instalieren
habe ein acer aspire 3002 WLMI
(ich weiss es ist sehr alt aber mir reicht es für büroarbeit mehr brauch ich nicht )
mein problem
nun habe ich mir eine neue festplatte gekauft für das notebook,habe die eingebaut,wollte nun instalieren
siehe auch bilder
und nun habe ich im bios von cd booten eingestellt

nun habe ich 4 so recovery cd die ich der reihe nach einlege

ich komme bis zu cd 4 dann hakt es rum was muss ich tun, es geht nichts mehr weiter,,,es kommt kein windows menü wo instaliert wird

es kommt noch die meldung bitte legen sie backup cd 1 ein was ich dann mache ....dann erscheint noch daten werden kopiert,,,dann erscheint meldung sie können die cd heraus nehmen ok drücken,,,,,das wars dann es kommt dann nur noch ein schwarzer bildschirm mit einen strich bei mir

bitte um hilfe
falls die frage kommt was mit der alten festplatte ist

die ist leider kaputt,deshalb hab ich mir ersatz gekauft

will einfach nur windows drauf bekommen
ich brauche sonst nichts,,,brauche es nur zum schreiben von word

wäre suppi wenn mir wer sagen kann was ich falsch mache bzw sagt was zu tun ist
 

Anhänge

  • 20161202_192925.jpg
    20161202_192925.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 0
  • cd4.jpg
    cd4.jpg
    125 KB · Aufrufe: 0
  • fertig.jpg
    fertig.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 0

biakua

Neuer Benutzer
ach ja falls es wichtig ist

die alte festplatte ist noch vorhanden startet auch noch
braucht aber ewig bis der läppi hochfährt deshalb hab ich neue festplatte gekauft
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
nur eine "dumme" Frage.
Wann hast Du den Lappy zuletzt zerlegt und innen gereinigt / die Wärmeleitpaste / PAD !! getauscht ?
Der PC-Shop um´s Eck oder einer der User können Helfen.
@Zeilentrafo01 oder @volker1 per "Unterhaltung" zu erreichen.

Gruß
Mc Stender
 

biakua

Neuer Benutzer
hi ja ich weiss
ich kenn mich da auch nicht so aus..und will nicht wieder geld ausgeben,da im moment arbeitslos bin
..deshalb wollte ich das erstmal versuchen
wollte einfach mal das mit recovery cd versuchen den

hast du da einen tipp wie ich das machn kann mit windows auf die festplatte bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

volker1

sehr bekannter Benutzer
Hallo,
Du hast mindestens zwei Möglichkeiten:
1. Du klonst die alte HDD komplett auf die neue. Sollte möglich sein, da die alte HDD ja noch startet. Klonprogramme gibt es genug, auch kostenfrei.
2. Installiere direkt von einer passenden Windows-DVD. Die kannst Du im Internet herunterladen oder sicher auch irgendwo borgen. Den Installations-Key hast Du auf der Unterseite des Gerätes, dann noch die Treiber von der ACER-Homepage herunterladen und auch alle Servicepacks /Updates installieren. Das macht zwar mehr Arbeit als ein Recovery. Aber Du hast dann auch den vorinstallierten, veralteten Schrott nicht drauf.
 

biakua

Neuer Benutzer
1:eek:k das mit der HDD müsste mann ja mit acronis trueimage hinbekommen
2.Aber woher bekomme ich jetz so eine Windows Home edition SP3 DVD....ich könnte mir nur win 7 ausleihe aber das bringt mir ja bichts
kann mann sowas runterladen wenn ja wo,,,den key hab ich ja auf der unterseite

Bitte den "Antwort-Button" nutzen. Danke.
Vollzitat entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

volker1

sehr bekannter Benutzer
Hallo,
1. Ja, Acronis geht bestens. Du musst sie nicht kaufen. Es reicht eine Testversion.
2. Wahrscheinlich funktionieren viele deutsche Downloadlinks für XP-Isos nicht mehr. Musst mal googeln, z.B. nach XP Home Iso deutsch oder ggf. eine in der Bucht kaufen (ca. 10€)
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
aber letztlich Bedarf es einer funktionsfähigen Hardware.
Die Erfahrung hat gezeigt, das die Geräte langsam werden, da komplett zugestaubt und weder gereinigt, noch jemals neue Wärmeleitmittel erhalten haben.
Zu gut Deutsch, das Silizium überhitzt, da die Wärme nicht mehr raus kommt.

Gruß
Mc Stender
 
Oben