Aspire 7750G Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten > welche Spezifikationen müssen beachtet werden?

Swooshy

Neuer Benutzer
Acer Aspire 7750G-2434G50Mnkk 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5 2430M, 2,4GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, AMD HD 6850, DVD, Win 7 HP)

ist mein Laptop? wie baue ich neuen speicher ein und muss ich die 2x2 gb (laut beschreibung) ausbauen? oder kann ich einfach 2x4 gb dazubauen?

verliere ich die garantie?

kann ich diesen einbauen ? oder ist der falsch? http://www.amazon.de/Samsung-Channe...O3FG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323808037&sr=8-1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Wie baue ich mehr speicher ein?

Hallo,
das das Gerät mit Linux ausgeliefert wurde...

Die 32bit Windows Version ist bei 4 GByte am Ende.
Ich hoffe, Du hast eine 64bit Version.

Gruß
Mc Stender
 

Swooshy

Neuer Benutzer
AW: Wie baue ich mehr speicher ein?

WIN 7 HOME PREMIUM 64 bit,aber was muss ich abschrauben um den speicher einzubauen?

und ist der von mit verlinkte speicher (amazon seite ) der richtige ? nicht das ich den falshcen einbaue
 

Swooshy

Neuer Benutzer
AW: Wie baue ich mehr speicher ein?

spd slot 1: ddr3 modul size 2048 mb

max bandwich: pc3-10700 (667 mhz) Kingston

slot 2 ': steht nix drin

slot 3 das selbe wie bei 1

und slot 4 wieder nix...

dram frequenzy: 665 mhz

in amazon gibts gar keinen pc3-10700 speicher nur pc3-10600 ? is das der selbe und auch verwendbar? ist auch ein dd33...http://www.amazon.de/DDR3-1333-PC3-10600-Notebooks-DDR3-1333Mhz-Unterst%C3%BCtzung/dp/B0034YFCK2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323812128&sr=8-1



cpu Z verwendet^^

tut mir leid ich werde daraus nicht schlau^^
 
Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Wie baue ich mehr speicher ein?

Oder mache doch am besten noch einen ScreenShot von "CPU-Z", welcher dann in etwa so aussehen sollte (CPU-Z als Administrator ausführen!):
 

Anhänge

  • RAM.jpg
    RAM.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 13

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Wie baue ich mehr speicher ein?

Du kannst es testen - laut Acer gehen für deine Modellversion nur 8 GB max - allerdings wird mitunter auch mehr akzeptiert als eigentlich angegeben.
 

Micha22

Neuer Benutzer
Zusätzlichen RAM Speicher einbauen

Hallo und frohe Weihnachten,

wir haben ein Acer Aspire 7750G Laptop gekauft, bei dem 2 GB RAM dabeilagen.
Nun wollte ich "mal eben schnell" den RAM einbauen, aber ich scheitere schon beim Aufschrauben.
Kann mir jemand helfen und eine detaillierte Beschreibung schicken/schreiben, wie ich an die Speichersteckplätze gelange?
Soweit ich sehe, gibt es auf der Rückseite eine große Klappe, die mit 3 Schrauben gesichert sind.
Die erste Schraube ging sehr gut raus, eine zweite Schraube habe ich nach einer Stunde abbekommen und die dritte geht gar nicht raus.
Es sieht so aus, als ob es da noch eine Sicherung gäbe. Die Schrauben sind auch am Ende blau lackiert (Sicherung?) Man kann sie lockern, aber nicht komplett entfernen.

Dann habe ich auch das Gefühl. daß die Klappe sich trotz der Schrauben nicht bewegt.
Wie bekommt man diese Klappe auf um an die Speicherbänke zu kommen? Wie öffnet man es richtig?


P.S. Zusatzfrage: Was muß man eigentlich tun, um an ein Service Manual von dem Gerät zu kommen?


Viele Grüße
Michael


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Micha22

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7750G RAM Speicher einbauen

Besten Dank für Deine Antwort.
Es stimmt, daß auf im dem User Guide was beschrieben ist.
Aber leider komme ich trotzdem klar.
Das Bild in der Anleitung stimmt mit der Abdeckung am Gerät nicht überein.
Es gibt auf der Unterseite eine Schraube, die mit dem RAM Symbol gekennzeichnet ist. Aber es scheint mit, als ob mehr als eine Schraube zu öffnen ist.

Das es hier nicht (mehr) erlaubt ist, die Service Manuals zu posten, hatte ich gelesen. Ist Schade. Wie kommt man denn als normaler Mensch an diese Manuals heran? Reicht es, sich irgendwie bei ACER zu registrieren?

Aber das ist eigentlich untergeordnet. Es würde mir reichen, wenn ich die Abdeckung für den Speicher aufbekäme, ohne irgendwas kaputt zu machen.. :crying:

Viele Grüße
Michael
 
H

HATHOR

Guest
AW: Aspire 7750G RAM Speicher einbauen

Die blaue Kunststoffschicht ist Teflon (PTFE).
Es schützt vor Korrosion der Schrauben.

Ein Service Guide ist noch nicht aufgetaucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

s1n88

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7750G RAM Speicher einbauen

Ähm ... einfach alle drei Schrauben losdrehen und die Klappe öffnen!
Es ist normal, dass nicht immer alle Schrauben rauskommen, sondern eine Sicherung haben, sodass sie in der Serviceklappe sitzen bleiben!
Also losdrehen und die Klappe an der Vertiefung öffnen.
 

Micha22

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7750G RAM Speicher einbauen

Besten Dank für Eure Antworten.
Wenn ich es richtig verstehe, reicht es, die drei Schrauben zu lockern und dann mit "sanfter" Gewalt den Deckel "abzuhebeln".

Danke für den Link an blackn01s3. Das hatte ich bei meiner Suche nicht gefunden :crying:
Aber das ist genau mein Thema.
Die Bilder geben mir Mut, noch mal etwas mehr an der Bodenplatte zu ruckeln.
Ich versuche es noch einmal nachher und poste noch mein Ergebnis.

:thumbup:
 
Oben