Anschließen an den TV

skip2mylou

Neuer Benutzer
Hallo,

ich würde gern meinen Laptop an meinen TV ( nicht HD) anschließen.
ICh hab die Möglichkeit über S-video und über Scart..
Am Laptop hab ich auch Svideo (denk ich) aber auch HDMI.

Wie erreich ich dadurch dann die beste Qualität bzw den geringsten Verlust?

Welches Kabel sollte ich mir da zulegen?

Bekommen im Wohnzimmer einen HD-TV. Wenn ich mir ein HDMI-HDMI Kabel besorge, gibt es dann einen Adapter der die eine Seite von HDMI auf SVIDEO oder SCART umwandeln kann?


Vielen Dank für die Hilfe!
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Original von skip2mylou
Am Laptop hab ich auch Svideo (denk ich) aber auch HDMI.

Wenn dein neuer Fernseher da ist nimm einfach ein HDMI-Kabel! Wennst dich noch ein bisschen um die Suche bemühst, findest auch noch Themen die zu deinem Problem passen!

Cu
 

Drebin

aktiver Benutzer
Original von skip2mylou
Wie erreich ich dadurch dann die beste Qualität bzw den geringsten Verlust?

Welches Kabel sollte ich mir da zulegen?

Bekommen im Wohnzimmer einen HD-TV. Wenn ich mir ein HDMI-HDMI Kabel besorge, gibt es dann einen Adapter der die eine Seite von HDMI auf SVIDEO oder SCART umwandeln kann?


Vielen Dank für die Hilfe!

HDMI zu HDMI ist das beste.

sonst SVIDEO aud svideo oder auf scart

HDMI auf SVIDEO gibt es nicht bzw. schon.... aber nur für min. 150.-
 

skip2mylou

Neuer Benutzer
gut also wenn ich jetzt ein
Svideo auf svideo kabel kaufe dann sollte ich kein Problem haben oder?

Mein Tv im Zimmer ist kein HD TV oder ähnliches also n normaler 4:3 Tv...

Werden mich dann irgendwelche Probleme erwarten wie zB nur schwarz-weiß oder sowas?

Wird bei Svideo-Svideo auch Ton gesendet?
 

Drebin

aktiver Benutzer
kann sein das das video dann nur sw ist. musst du testen.
da gibts dann so umschalter..

svideo wird kein ton übertragen...
 

skip2mylou

Neuer Benutzer
hab grad von nem kumpel n
scart- svideo kabel probiert und da kriegt man ja augenkrebs..


ist des bei einem svideo-svideo kabel genauso oder kann man sich da bessere ergebnisse erhoffen?
 

Drebin

aktiver Benutzer
das liegt oft an der qualität des steckers.
auch bei dem scart zu svideo

einfach bei conrad kaufen... vorsichtig auspacken... testen u eventuell zurückgeben..

es gibt auch so scart stecker wo man alles anschließen kann
 
Oben