Alternative zu Joomla

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Andyxmas, 26. Januar 2009.

  1. #1 Andyxmas, 26. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2009
    hey leutz hat mal ausnahmsweise NIX mit ACER zu tun:
    ich habe ne zeitlang eine WoW-Clan-Seite aufgebaut (ja da war ich noch jung und dumm) per Joomla.. mittlerweile gibt es diese Seite nicht mehr aber ich möchte zu Testzwecken eine EIGENE Seite hochziehen nur ist meiner Meinung nach Joomla zwar sehr gut aber meist verbuggt und nicht immer korrekt auf DEUTSCH und mir ehrlich gesagt VIEL ZU KOMPLIZIERT und hat erhebliche Sicherheitsmängel (DANKE AN DIE HACKER DIE MIR 3mal die CLAN-Seite zerlegt haben!!)
    Außerdem is es meist so das ein UPDATE (beispiel 1.0 auf 1.5) komischerweise stellenweise zu nem kompletten DELETE aller Daten führt... (musste 4Wochen mich wieder ran setzen und alles neu machen)

    Was hab ich schon ausprobiert:

    php-fusion v7 mit deutschen Dateien > verbuggt(man kann sich als Admin selbst komplett aussperren und nicht mehr einloggen)
    > total unübersichtlich
    > beim Upload viel zu groß weil zu viele PLUGINS und THEMES schon vorinstalliert

    ZIRKULA 1.1 > nimmt mein Webhoster irgendwie nicht an nach hochschieben der dateien per FTP > SERVER ERROR

    Hat jemand noch eine DEUTSCHE CMS programm?
    Anforderungen:
    FREE!
    THEMES möglich!
    Forum/UserManagment(Admins,Mods,User mit UserBild)
    Shoutbox
    erweiterbar mit Plugins (mp3player,Bildergalerie... etc)
    und vorallem auch das BACKEND auf deutsch! nicht nur die Seite selber...
    und wenns geht nicht allzu kompliziert!
    muss nix großes sein!

    Vielleicht hat ja jemand ne idee...
     
  2. AW: Alternative zu Joomla

    Tja das kommt manchmal halt davon wenn man erst Meckert und dann google.de benutzt...
    Hab mittlerweile eine sehr geniale Einsteigereinleitung gefunden für Joomla...
    und joomla 1.5 is mittlerweile auch das Backend auf deutsch... Nuja kann ja ma passieren!

    TROTZDEM falls jemand noch was einfacheres findet wie joomla mit obengenannten Eigenschaften dann immer her mit den tipps...
     
  3. AW: Alternative zu Joomla

    Also nach anfänglichen Freuen über das neue JOOMLA plus Einsteigereinleitung is es mittlerweile nur noch Frust!
    Das läuft nicht so wie ich will!
    Also BITTE BITTE doch noch ne Alternative für mich!
     
  4. AW: Alternative zu Joomla

    Webdesign-Frank

    Webdesign jeder art

    du meinst cms systeme da gibt es 100erte von

    um eiige zu nennen

    phpbb

    ilchclan

    webspell

    drupal

    uussww

    webspell und drupal eignen sich für deine zwecke am besten denke ich

    und alle kostenlos ;)