TravelMate 8372 Akkuform verursacht Schmerzen

tifi

Neuer Benutzer
Hallo Forum,

seit einigen Wochen habe ich den TM 8372.

Dieser hat ja einen Akku, der das Notebook hinten um ca. 2 cm anhebt.
Nun habe ich das ne ganze Weile probiert aber ich komme damit nicht klar. Nach längerem schreiben tun mit die Handgelenke weh.

Weiß einer, ob es einen anderen, flachen Akku für das Notebook gibt?
Wegen mir auch mit weniger mAh und aus dem Zubehör.
So ist das für mich nach ein paar Stunden ne echte Qual...

Vielen Dank
schon mal.

Gruß tifi
 

canada

Neuer Benutzer
AW: Akkuform verursacht Schmerzen

Nein da gibt es leider keinen kleineren, maximal Nachbau Akkus aus China. Wenn du die Schräge nicht willst, musste es umtauschen, das 14" hat z.B. nur einen 6 Zellen Akku (13" ja den größeren 8 Zellen) und steht dadurch nicht ab.
 
F

frido

Guest
AW: Akkuform verursacht Schmerzen

@ tifi

Und eine "gute" externe Tastatur wäre keine mögliche Option für Dich? Wenn ich mir vorstelle, dass ich mehrere Stunden lang mit Hilfe der Tastatur meines Acer Aspire 8935 G "arbeiten" sollte, dann bekomme ich schon von dem Gedanken daran eine Sehnenscheidenentzündung.

Da lobe ich mir doch meine "heißgeliebte" Logitech Wave Tastatur und meine Logitech MX Revolution Maus.
 
J

Joshua

Guest
AW: Akkuform verursacht Schmerzen

Ich setze das TM8372 ebenfalls ein, hauptsächlich allerdings mit über Dockingstation (wenn man das für die TM-Serie erhältliche Konstrukt so nennen möchte) verbundener Tastatur, Maus und externem Display. Allein schon aufgrund der mageren Bildschirmauflösung könnte ich direkt am Gerät nicht (mehr) arbeiten ("mein" Vorgänger war das 6463LMi, das hatte mit 1400x1050 wenigstens brauchbare Auflösung).

Bei der "mobilen Nutzung" stört mich persönlich die Schräglage der Tastaur nicht, im Gegenteil, ich empfinde die leicht nach hinten aufgebockte Lage des Geräts sogar sehr gut. Insbesondere wenn man das Gerät unterwegs auf dem Schoß stehen hat, ist das imho sehr angenehm (u.a. auch deswegen, weil dadurch nicht die komplette Unterseite auf den Beinen aufliegt, sondern Luft dazwischen ist; Klartext: Auch nach stundenlanger Nutzung keine Gefahr, dir die Kronjuwelen zu verbrühen *g*).

Von den Billigakkus würd ich definitiv die Finger lassen. Da das TM8372 ja über Bluetooth verfügt: Wie wäre es, wenn die Dockingstation nicht in Frage kommt, mit einer BT-Tastatur? Oder, wenn die Kabel nicht stören, ganz klassisch ne USB-Tastatur?

Gruss,
Der Josh
 

tifi

Neuer Benutzer
AW: Akkuform verursacht Schmerzen

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Natürlich nutze ich im Büro oder zu Hause eine externe Tastatur. Da bin ich mit dem Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000 sogar sehr verwöhnt. Überall wo ich mal länger sitze habe ich eine solche Tastatur versteckt ;-)

Gestern bin ich allerdings wieder den ganzen Tag unterwegs gewesen. Da hätte eine externe Tastatur auch nicht geholfen, da ich bei meinen "Außeneinsätzen" nie genug Platz habe und mobil sein muss.

Ich habe auch noch nie die Füße zum ausklappen an Tastaturen benutzt. Das MS Keyboard fällt sogar nach hinten etwas ab. Gibt nix besseres...

Wenn es keinen anderen Akku gibt war das Notebook wohl ein Fehlkauf für mich :-(

Warum sollen Zubehörakkus so böse sein? Können die dem Notebook schaden oder halten die einfach nur nicht so lange? (mal abgesehen davon, dass ich noch keinen gefunden habe)

Ansonsten ist das 8372 genau das was ich brauche. Leistung, Größe - perfekt!

Schade!

Trotzdem noch mal vielen Dank.

Gruß tifi
 
J

Joshua

Guest
AW: Akkuform verursacht Schmerzen

[...]Warum sollen Zubehörakkus so böse sein? Können die dem Notebook schaden[...]
Schaden nicht direkt - sie fliegen gern mal in die Luft und schaden damit auch und vor allem demjenigen, der grad am Notebook sitzt. Die Leistungsfähigkeit von Billig-China-Akkus kann man nicht vernünftig einschätzen, da sie zu sehr schwankt.

Diese Billig-Teile werden unter den miesesten Bedingungen mit den minderwertigsten Zellen von ungeschultem Personal "zusammengebatscht" - davor kann man nur warnen!

Gruss,
Der Josh
 
Oben