Aspire M3-581TG Akku wechseln?

Moltisanti

Neuer Benutzer
Hallo und einen schönen Ostermontag,

ich habe ein Acer Aspire M3-581 TG und mir letzte Woche eine SSD eingebaut.
Nach dem Aufschrauben der Rückseite, wo die Festplatte sitzt, stellte ich fest, dass der Akku nirgends zu sehen ist.
Wo bitte befindet sich der Akku? Muss ich die komplette Unterseite abschrauben? Sitzt der Akku fest eingeklebt im Notebook?
Es ist ja durchaus denkbar, dass der Akku mal gewechselt werden muss. Aber wie?
Wer kann mir Tipp geben? Laut dem Tool Battery Bar sind seit November 2012 schon 19,1 % Verschleiß!
 

Moltisanti

Neuer Benutzer
AW: Akku wechseln?

Hallo?
Ich rede nicht von der ersten Benutzung, sondern WIE ich den Akku in diesem Läppi wechseln kann bzw. WO sich dieser befindet?
 
F

frido reloaded

Guest
AW: Akku wechseln?

@ Moltisanti

Um bei einem Aspire M3-581TG an den Akku gelangen zu können, "muss" die obere "Schale" mitsamt der Tastatur demontiert werden. Erst dann wird der Akku zugänglich.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Akku wechseln?

Hallo,
wenn ich mich recht Erinnere unter der Bodenschale. D.h. um da ran zukommen, ist das Gerät (fast) komplett zu zerlegen. In der Garantie ist das Acer, danach rate ich DRINGEND davon ab, das selber zu versuchen.

Div. Folienleiter wollen schonend behandelt werden.

Wer solchen Lappy kauft, muß damit Leben, nicht alles selber zu können und Fachleute hinzuziehen zu müssen.

Gruß
Mc Stender
 

Moltisanti

Neuer Benutzer
AW: Akku wechseln?

Ui..die obere Schale? Wie soll das gehen? Da muss doch sicher die Rückseite abschrauben oder?
Es wird sicher noch dauern, ehe es soweit ist. Aber man kann nie früh genug fragen.
Alleine werde ich das nicht machen....das ist zu heikel.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Akku wechseln?

Aber das Kalibrieren, das geht.....

Und hat schon so manchen Akku wiederbelebt. :wub:

Gruß
Mc Stender
 

Moltisanti

Neuer Benutzer
AW: Akku wechseln?

Ich habe nach dem Neukauf (Nov. 2012) genau dieses getan bzw. mache es immer so. Wenn fast leer ist, also die Meldung kommt, dann ran ans Netz.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Akku wechseln?

Hallo,
sorry, aber gerade das ist Sinn der Sache.
Allerdings nicht abstürzen lassen. Das verhindert Windows (genau wie das komplette Entladen).

Daher die Reparaturkonsole / Eingabeaufforderung.

Dann geht´s ohne Windows bis zum "Ende" = Akku leer.

Wie das bei Win 8 geht.... Hab ich noch nicht getestet.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Nicht regelmäßig, das ist klar und nicht notwendig. Aber so alle 6-12 Monate....
 
Oben