Acer Liquid Zest 4G Akku ständig leer...

Dieses Thema im Forum "Acer Android Smartphone Forum" wurde erstellt von jo53, 17. Juni 2017.

  1. Hallo Leute,

    Habt ihr das Problem auch das der Akku jeden Tag aufgeladen werden muß und das selbst ohne das Smartphone überhaupt
    mal benutzt zu haben? Das Smartphone (Acer Liquide Zest 4G) ist erst ein paar Monate alt :(
    Zweimal ist mir passiert das ich dringend telefonieren musste und dann war der Akku leer..
    Unnötige Apps sind deaktiviert,sodass sie nicht im Hintergrund laufen,sonst wäre es schon
    nach wenigen Stunden leer.
     
  2. Ich würde mich mit dem Problem direkt an den Acer Service wenden und dort das Gerät prüfen und ggf im Rahmen der Garantie instand setzen lassen - bezüglich des Akku selbst dürfte die Garantie seitens Acer wohl auf 6 Monate beschränkt sein!?
     
  3. dankeschön ralppp,
    Nun,es liegt an den Apps u.s.w. die sich ständig im Hintergrund einschalten,auch ungewollt...
    verschiedene kann man leider nicht deaktivieren da es "Systemapps" sind wie z.B. Google Board u.s.w.
    Ich habe die App "SD Maid" um eben diese Apps zu deaktivieren oder ggf. zu löschen.
    Ja...abends Smartphone aufgeladen,morgens ist (war) der Akku schon leer ohne das Smartphone mal angefasst zu haben :(
     
  4. auch z.B. eine Navigationsapp (Sygic) schaltet sich ständig automatisch ein und das verbraucht viel Strom..
     
    Mc Stender gefällt das.
  5. Hallo,

    hier würde ich den Acer Support kontaktieren.
    Es kann sein, das der Akku nicht so die Leistung bringt, was er eigendlich bringen sollte.
    Apps kann insoweit es möglich ist deaktivieren, ohne das das system instail wird.

    MfG Olaf
     
  6. Versetze das Teil in den Werkszustand und schau, ob es dann mit den standardmäßigen Apps auch zu dem enormen Akku-Verbrauch kommt.
    Ansonsten gilt, was ich schon eingangs schrieb - das Gerät im Rahmen der Garantie von Acer überprüfen/instand setzen zu lassen.