Aspire 5755 Akku lädt nicht, Notebook läuft aber nur mit Netzteil (ohne Akku) fehlerfrei

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von Smilie, 13. November 2019.

  1. #1 Smilie, 13. November 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2019
    Servus Dankwart,
    hab das gleiche Probem bei meinem Aspire 5755.

    Deinen Aussagen folgend kannst du nur empfehlen einen Originalakku zu kaufen und damit nur einmal Geld auszugeben.
    Aber vorab bräuchte ich noch eine Betätigung, dass ein neuer Akkupack das Problem lösen wird.

    Leider kann ich das Ladgerät nicht nachmessen, gibt es andere Möglichkeiten die Funktionalität zu verifizieren?

    LG Smilie
     
  2. @ smilie
    Ein Aspire 5755 ist gleich dem Aspire 7740G um den es hier geht ?
    Ach ja.
    2017 hast Du gesehen ?
    Und die "Entertaste" kostet extra ?
    So ein Absatz ist ne feine Sache.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Enter hinzu gefügt.
     
  3. #3 Smilie, 19. November 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2019
    @McStender,

    bin das erste Mal in so einem Forum, also unerfahren!
    Wollte eigentlich Antworten anstelle von Fragen.
    Wie auch immer... Wenn ich mir die Anworten so zurechtlege, ist der 2017er Thread abgeschlossen und ich soll ein neues Kapitel aufmachen, oder?

    LG Smilie.
     
  4. Hallo,
    in ein seperates Thema verschoben = was neues passendes, spendiert.
    Es beginnt mit einem aktuellen BIOS. Siehe Acer Support.
    Und dann können "Nachgefertigte" Akkus von Fremdanbietern funktionieren. Können, nicht müssen.
    Früher sagten Wir immer, der Akku muß Englisch sprechen und nicht Chinesisch.

    Originale Akku´s sind Teuer, aber funktionieren eigendlich immer.

    Eine "Original" Quelle ist z.b. SB-Electronics.de

    Gruß
    Mc Stender