Aspire 5755 Akku lädt nicht, Notebook läuft aber nur mit Netzteil (ohne Akku) fehlerfrei

Smilie

Neuer Benutzer
Servus Dankwart,
hab das gleiche Probem bei meinem Aspire 5755.

Deinen Aussagen folgend kannst du nur empfehlen einen Originalakku zu kaufen und damit nur einmal Geld auszugeben.
Aber vorab bräuchte ich noch eine Betätigung, dass ein neuer Akkupack das Problem lösen wird.

Leider kann ich das Ladgerät nicht nachmessen, gibt es andere Möglichkeiten die Funktionalität zu verifizieren?

LG Smilie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
@ smilie
Ein Aspire 5755 ist gleich dem Aspire 7740G um den es hier geht ?
Ach ja.
2017 hast Du gesehen ?
Und die "Entertaste" kostet extra ?
So ein Absatz ist ne feine Sache.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Enter hinzu gefügt.
 

Smilie

Neuer Benutzer
@McStender,

bin das erste Mal in so einem Forum, also unerfahren!
Wollte eigentlich Antworten anstelle von Fragen.
Wie auch immer... Wenn ich mir die Anworten so zurechtlege, ist der 2017er Thread abgeschlossen und ich soll ein neues Kapitel aufmachen, oder?

LG Smilie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
in ein seperates Thema verschoben = was neues passendes, spendiert.
Es beginnt mit einem aktuellen BIOS. Siehe Acer Support.
Und dann können "Nachgefertigte" Akkus von Fremdanbietern funktionieren. Können, nicht müssen.
Früher sagten Wir immer, der Akku muß Englisch sprechen und nicht Chinesisch.

Originale Akku´s sind Teuer, aber funktionieren eigendlich immer.

Eine "Original" Quelle ist z.b. SB-Electronics.de

Gruß
Mc Stender
 
Oben