Aspire 5742G Akku lädt nicht, kein Netzbetrieb

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von Testnutzer, 15. April 2019.

  1. #1 Testnutzer, 15. April 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2019
    Mahlzeit!

    Hab hier ein Acer Aspire 5742g bei dem der Akku nicht geladen wird und bei dem auch kein Netzbetrieb möglich ist! Am Akku kann es nicht liegen, hab mehrere probiert! Ladebuchse hab ich auch schon gewechselt, keine Änderung! Das Gerät funktioniert tadellos mit vollem Akku, nur wird er nicht geladen.
    Es ist ein 5742g mit einem Core i5 und NVIDIA GeForce 610M und 8 GB DDR!

    Danke schon mal im Vorraus!
     
  2. Hallo,
    lass mich mal Raten.
    Die Netzbuchse hatte immer einen Wackelkontakt.
    Nicht so Wichtig. Stimmt.
    Nun hast Du ein defektes Bauteil auf dem Motherboard.
    Bis zu 26 Lagen (Schichten) dick.

    Wende dich an einen der User. Per "Unterhaltung".
    @Zeilentrafo01 oder @volker1
    Ich bin sicher, die können Dir helfen.
    Aber Gratis geht´s nicht.
    Und ohne die Technik für sowas .... Bitte nicht Versuchen.
    Dann gleich in die "Entsorgung".

    Gruß
    Mc Stender
     
    Olaf H. gefällt das.
  3. Ob die Buchse einen Wackler hatte, kann ich nicht sagen! Hab den Laptop so gekauft, in der Hoffnung es wäre die Buchse! Eigentlich hätte ich es wissen müssen, bei meinem Glück, egal! Hab jetzt Ersatz bestellt, mal schauen! Falls das nicht geht, werd ich die Leute mal kontaktieren. Danke dir!

    MfG
     
  4. Öhm.
    Da die Buchse am Kabel hängt ......
    Tauscht Du meistens beides.

    Gruß
    Mc Stender
     
  5. Meinte ja auch beides! ;)