Aspire E5-571G Akku ausbauen? Und andere Fragen

fluttershy

Neuer Benutzer
hallo,

seit gestern habe ich einen acer aspire. und seit heute beschäftige ich mich damit, wie man wohl ambesten den akku schont. wie lange hält der eigentlich bei euch?

ich habe mal gelesen, dass man den akku herausnehmen könnte, wenn man das laptop eh die meiste zeit am netz hat... aber wie macht man das bei diesem modell? das scheint ja ein bisschen umständlich zu sein..

gibt es bei acer auch so ein battery management system, wo man einstellen kann,ab wann der akku laden soll und bis wohin?

wo kann man sehen, auf wieviel prozent leistung der akku noch läuft? also wenn jetzt zb jemand sagt: nach 6 monaten hat mein akku 20% verloren, wo kann man sehen?

ich muss mich auch erst noch ein wenig mit windows 8 vertraut machen, hatte bis letzte woche noch vista :rolleyes2:

und so generell (ich weiss, da gibt es schon einige threads dazu), habt ihr den akku immer drin wenn er am netz ist?

eigentlich hatte ich, diesen computer eingie jahre zu behalten, aber wenn der akku schon bald nicht mehr geht, wäre ja auch doof :/ kann man diesen akku auch ersetzen? und wenn ja, wo kann man ihn kaufen?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: akku ausbauen? und andere fragen

Hallo,
@fluttershy
Auch Du hast die Nutzungsbedingungen bei der Anmeldung akzeptiert.
Also bitte auch die Shift-Taste benutzen. Danke.

Ist der Akku fest verbaut, muß das Geräte geöffnet werden um den Akku zu tauschen.
Garantie ist dann am "Wackeln".

Wenn Du deine "Neugierde" befriedigen möchtest, sei Dir der HwMonitor (siehe unsere Software-Ecke) empfohlen.

Gruß
Mc Stender
 
Oben