Aspire VX5-591G Adaptive Helligkeitssteuerung bei Spielen abschalten?

Kaz

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe ein Acer Aspire VX 15 (Im Präfix war das Notebook leider nicht vorhanden) und bei es nervt ziemlich, dass bei spielen sich die Helligkeit an die Lichtverhältnisse anpasst. Ich habe schon in den ganzen Optionen, wie z.B bei der Geforce Systemsteuerung alles auf maximale Leistung gestellt, aber er regelt die Helligkeit immer noch von alleine (Dunkelt das Bild ab). Hat jemand eine Ahnung wie ich das komplett abschalten kann, es ist schon ziemlich nervig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaz

Neuer Benutzer
@Olaf H.

Ich habe schon stunden lang gegooglet, hier zu fragen war der letzte Ausweg.

Sachen die ich probiert habe:
- Energieplan die Adaptive Helligkeitssteuerung auf Aus gestellt
- Intel HD Einstellung Display-Energiespartechnologie auf Deaktiviert
- GeForce Systemsteuerung unter 3D-Einstellung den Energieverwaltungsmodus auf Maximale Leistung bevorzugen
- Intel HD Grafikarte deaktiviert

Es tritt auch nur beim Spielen auf nicht bei z.B Firefox oder auf dem Desktop, ich verstehe auch nicht wieso man bei einem gaming laptop die störende onboard grafikkarte nicht einfach abschalten kann :confused:

Danke trotzdem erstmal für die hilfe. Ich hoffe es hat jemand eine lösung für das problem, habe gesehen, dass viele damit probleme haben, aber nirgends eine richtige Lösung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
mit der Intel abschalten ist keine so gute Idee.
Die gesamte Grafikausgabe läuft drüber (Predator-Serie ist eine Ausnahme).
Nur die 3D Funktionen gehen über den PCI Bus und dann per NVIDIA / ATI / AMD Technik.
Ansonsten hast Du alles richtig gemacht und die "Hintergrundbeleuchtung" sollte kontinuierlich "Leuchten".

Eine Idee.
Mal in´s BIOS geschaut ?
Nicht das sich da auch sowas findet.

Gruß
Mc Stender
 
Oben