Acer Swift 3 RAM Erweiterbar? (SF315-52-37YA)

Dieses Thema im Forum "Acer Swift Forum" wurde erstellt von eRacoon, 6. April 2019.

  1. #1 eRacoon, 6. April 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2019
    Hallo,
    bin sehr interessiert an dem oben erwähnten Notebook, da das Budget sehr knapp ist kommt keine größere Version in Frage.
    Die 4GB Arbeitsspeicher reichen mir allerdings nicht, ich benötige mindestens 8GB und traue mir auch zu diesen zu Wechseln.

    Allerdings gestaltet sich die Suche ob das möglich ist bei genau diesem Model sehr sehr schwer!

    Auf der Herstellerseite findet man zu dem Modell folgende Info:
    Arbeitsspeicher 4 GB
    Speichertechnologie DDR4 SDRAM
    Gesamtanzahl Speichersteckplätze 2

    Mod Edit
    Div. Angebot´s Links gelöscht.


    Da dies für mich Kaufentscheidend ist und ich eine Rücksendung verhindern möchte, kann hier jemand eine Klare Aussage treffen ob das Model SF315-52-37YA fest verlöteten RAM hat oder zwei Slots die frei bestückbar sind?

    Danke für jede Hilfe.
     
  2. Hallo,
    möglicherweise findest Du dort deine Antwort.
    Swift 3 SF315-52 Serie
    Es macht keinen Sinn Ersatzteile vorzuhalten, die nicht verwendet werden können. Oder ?

    Auch ist ein verlöteter Speicher bei dem Motherboard immer mit angegeben. Hier nicht.

    Bei der Fa. NotebooksBilliger ist das Gerät gelistet. Schau dort in die Bewertungen.
    Und siehe. Aufrüstbar. Obwohl verlötet beschrieben. :)

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Ob es tatsächlich 2 Slot´s sind, das vermag ich Dir nicht zu beantworten.
     
  3. #3 eRacoon, 6. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2019
    Danke für die Antwort.

    Naja das die i5 und i7 Modelle aufrüstbar sind hab ich ja schon rausgefunden daher machen Ersatzteile natürlich allein deshalb schon Sinn.
    Die Frage ist halt ob ich daher automatisch darauf schließen kann dass die i3 Version ein identischen MB Aufbau hat oder hier eventuell gespart wurde?

    Bei NBB sind alle Bewertungen leider ebenfalls nur zu den größeren Versionen, hab bereits auf allen bekannten Seiten die Bewertungen durchgesehen, konnte nirgends jemanden finden der eine Aufrüstbarkeit bei der i3 Version beschreibt. :(

    Ich kaufe häufiger Notebooks im LowBudget Bereich für Freunde und Bekannte und rüste dann RAM und oder SSD nach, oftmals gibt es den ein oder anderen Händler wo mal falsche Angaben vorliegen.
    Aber hier sagen wirklich ALLE Shops dass der RAM fest verlötet ist und das macht mich eben so stutzig.


    Da mein Post oben durch die gelöschten Links sein Context verliert hier nochmal die Wiedersprüche, diesmal ohne Links die scheinbar nicht erwünscht sind. :)

    Alternate - 4 GB (davon 4 GB fest verbaut (onboard)
    Geizhals - 4GB DDR4-2133 (4GB verlötet, nicht erweiterbar)
    Computeruniverse - 4GB DDR4-2666 SO-DIMM, maximal erweiterbar auf 4GB, 1 Steckplatz gesamt, davon 0 frei
    Amazon - Speichertechnik, On-board, DDR4-SDRAM
    Rakuten Arbeitsspeicherbelegung: 1x 4 GB DDR4 RAM, Maximaler Arbeitsspeicher: Onboard-Arbeitsspeicher
    usw....
     
  4. Hallo,
    na ja.
    Bei keinem Mainboard finde ich den "Vermerk" 4GB. Also Speicher verlötet.
    Auch die "SSD-Festplatten", wenn verlötet, oder Grafiklösungen sind dort vermerkt.

    Mach es Dir einfach.
    Rufe doch schlicht am Montag dort mal an.
    Ich bin sicher, die Damen / Herren können mal eben kurz schauen.
    Wir sind leider nicht bei Acer angestellt und könnten mal eben ....

    Seltsam, das es da einen Bildschirm gibt, zu 500 Euro.
    Wohl mit einem Touch.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Letzte Sicherheit .... Nun ja. Die wirst Du erlangen, wenn es zu spät ist. Also das Gerät offen vor Dir liegt.