Acer Swift 3 oder Acer Travelmate

Siegbert

Neuer Benutzer
Servus,

ich habe einen 6 Jahren alten Acer Aispire, 15,6", der noch voll funktionsfähig ist, allerding zum mitnehmen auf Reisen mir zu schwer geworden ist.

Ich möchte auf Reisen gerne ein leichteres Notebook mit 14", 8 GB Ram, min. 256 GB SSD und Intel Core I5 mitnehmen. Hauptsächliche Verwendung auf Reisen ist surfen im Internet und Bildbearbeitung (Hobbymäßig).

Ich habe da mir folgende Modelle angeschaut, die preislich in Frage kommen würden:

Acer Swift 3 SF314-52-57W4, farbe blau,
das Display soll angeblich nicht so hell sein.

Acer Travelmate X349-G2-M-51 JM
Hier fehlt mir leider der direkte Vergleich zum Swift 3. Wichtig für mich ist einsolides verarbeitetes Notebook, das mich auf Reisen nicht im Stich lässt. Wichtig für mich ist die Qualität und Haltbarkeit.

Acer Travelmate P645-SG-71-FV,
würde preislich für mich in Frage kommen.

Was habt Ihr mit diesen Notebooks für Erfahrungen gemacht und zu welchen würdet Ihr mir raten?


Gruß Siegbert
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
die "Swift" Baureihe ist ein TAB mit angebauter Tastatur.
Weder Akkuwechsel, noch z.b. RAM Aufrüsten (gelötet) ist da angedacht.
Schau mal bei den Extensa´s. Die waren für den Busines Bereich gedacht.

Gruß
Mc Stender


Ps.: An die Mechanik von TAB an das Unterteil + Sand + Staub...... Mag ich net denken.
 

Siegbert

Neuer Benutzer
Aus dem Bauch hätte ich auch das Acer Travelmate X349-G2-M-51 JN gewählt,
da dies auch für den Business Bereich beworben wird.

Das mit der Swift Baureihe und dem TAB habe ich nicht gewusst, das man den Akku nicht wechseln kann.
Gut das ich hier im Forum nachgefragt habe.

Der Extensa ist für mich auf Reisen ein wenig zu schwer.

Gruß Siegbert
 

Siegbert

Neuer Benutzer
Da schreiben sie auch, das das Display nicht das hellste ist.
Eigentlich brauche ich ein helles Display zum arbeiten.
Jetzt warte ich ein die Antworten ab.

Gruß Siegbert
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Wenn man viel unterwegs ist, wäre ein 2 in 1 Notebook am besten. Ob der Akku sich nun wechseln lässt oder nicht, wäre doch egal.
Bei den meisten Notebooks ist der Akku auch nicht mehr so einfach zu wechseln, bzw. Austauschen.
Daher wäre auch ein Acer Aspire Switch Alpha 12 eine gute Wahl. Acer Aspire Switch Alpha 12 (SA5-271-531V) | Jetzt kaufen auf idealo.de
Aber das muss jeder selber wissen, ob ein Notebook für unterwegs rentabel ist.

MfG Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:

Siegbert

Neuer Benutzer
Gerade nachgeschaut, Display mit 12" ist mir zu klein.
14", HDMI Anschluss und beleuchtete Tastatur sind wichtig. Irgendwie komme ich immer wieder auf das Travelmate X349. Dieses Notebook wir mit 3Jahren Garantie beworben, gefällt mir einfach irgendwie besser.

Gruß Siegbert
 
Oben