Acer Support: Wie ist der Ablauf, wenn ich ein Gerät zur Reparatur schicken möchte ?

DeaThiC

Neuer Benutzer
ich habe von kurzem, mein Notebook zur Reparatur angemeldet, dann habe ich diesen e-mail bekommen:
Sehr geehrte Frau / sehr geehrter Herr Dmitrijs Solovjovs,

es ist notwendig Ihr Produkt in unsere Werkstatt zu schicken : LXPFxxxxxxxxxxxxxxxxxx.

Bitte drucken Sie den Versandaufkleber aus und kleben Sie ihn auf das Paket.455xxxxG

Versandanweisungen:
Sehr geehrter Kunde, bitte senden Sie das Ger?t freigemacht zur Garantiepr?fung an folgende Adresse ein: Acer Computer GmbH, Kornkamp 4, 22926 Ahrensburg.

Hinweis:
Die Datensicherung obliegt dem Auftraggeber. Acer weist vorsorglich darauf hin, dass im Rahmen der Fehlersuche, -beseitigung Daten gel?scht werden k?nnen. Eine Datensicherung durch das Acer Service Center ist nicht m?glich. Jegliche Schadensersatzanspr?che sind ausgeschlossen!

Mit freundlichen Gr??en,
Ihr Acer Support Team


Was heisst freigemaccht?
Wie kriege ich die versandskosten bezahlt?
Danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: zur Reparatur schicken

Freimachen bedeutet nichts anderes als dass du die Versandkosten trägst und damit das Porto bezahlst.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: zur Reparatur schicken

Da musst du dich jetzt entscheiden, was dir wichtiger ist - mir wäre die Instandsetzung wichtiger als die (ich vermute) 6,90 € Versandkosten. Die Garantie schließt ja diese Kosten meines Wissens nicht automatisch ein. Und der Garantiefall wird ja auch erst mal in der Werkstatt festgestellt bzw. bestätigt. Es kann ja schließlich immer noch sein, dass Acer den Schaden an deinem Gerät als "Selbstverschuldet" einstuft oder dass die Reparatur vom Garantieumfang her nicht gedeckt ist!?
 

DeaThiC

Neuer Benutzer
AW: zur Reparatur schicken

im anderen thread steht, dass es soll eine UPS marke kommen... also was soll ich machen? drauf warten? wollte schon morgen losschicken...
 

DeaThiC

Neuer Benutzer
AW: zur Reparatur schicken

hab verstanden, dass acer manchmal den Ups-Schein nicht sendet... schicke selber dann, wenn man anruft kostet bestimmt mehr...
 

housemasta

Neuer Benutzer
AW: zur Reparatur schicken

Bei Garantie musst du das Notebook selbst einschicken, oder natürlich beim Händler abgeben, der macht das dann für dich ;).
 

Firstceptor

Neuer Benutzer
AW: zur Reparatur schicken

Bei Garantie musst du das Notebook selbst einschicken, oder natürlich beim Händler abgeben, der macht das dann für dich ;).

Und ist beim Händler dann kostenlos!

Seriennummer LXARB0X07283XXXXXXXXX
SNID -
Produkt AS7730G-733G32MN VHP32ATDE1 MC 9PGSHM512
Anfragenummer -
RMA Nummer XXXXXXXXX
Nachname Udo Lermann Electronic GmbH
Reparaturstatus Geschlossen
Datum der Reparaturanmeldung 17/03/2010
Beendigungsdatum der Reparatur 23/03/2010

Mann beachte die Reperaturzeit (!)
 

Fappl

Neuer Benutzer
AW: zur Reparatur schicken

Also bei der 1. Reparatur hab ich auch selbst das Porto übernommen, bei den nächsten beiden hab ich nen UPS Aufkleber bekommen.

Und man sollte echt, wenn möglich, über Händler abwickeln lassen... Nur leider hab ichs im Internet gekauft gehabt...
 
B

borstianer

Guest
AW: zur Reparatur schicken

Ich hab auch ne UPS Marke, geschickt bekommen... Gerät ist gestern vom UPS abgeholt worden, heute angekommen und nun heißt es warten...
 

keinschnee

Neuer Benutzer
AW: zur Reparatur schicken

Bitte drucken Sie den Versandaufkleber aus und kleben Sie ihn auf das Paket.455xxxxG

Diese Aussage finde ich ganz toll, denn es wird gar kein Versandaufkleber mitgeschickt. Es ist nur ein Zettel mit der Serial Nummer und der CASE ID.

Ich frage mich auch, wie man das Notebook einsenden soll, das steht nirgends!
Was muss ich denn alles mitsenden?

Muss ich den Orginalkarton mitschicken?
Muss ich den Akku mitschicken?
Muss ich das Netzteil mitschicken?

Muss ich alles komplett (Gerät, Zubehör, Handbücher mitschicken?

Wie sendet man das dann zurück? Welche Versandart? Bei Paket hat man ja nur 500 Euro Versicherung, was macht man dann wenn es weg kommt? Das Gerät ist neu und hat 1.400 Euro gekostet!


Wer kann mir da ein paar Tips geben bezüglich meiner Fragen?


Gruss keinschnee
 
B

borstianer

Guest
AW: zur Reparatur schicken

->>>>>>>>>>>>>>> SCHNIPP<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<-
Muss ich den Orginalkarton mitschicken? -> am besten ja
Muss ich den Akku mitschicken? -> Nein
Muss ich das Netzteil mitschicken? -> Nein, nur das Gerät

Muss ich alles komplett (Gerät, Zubehör, Handbücher mitschicken?
-> Nein, nur das "nackte Gerät"

Wie sendet man das dann zurück?
-> UPS
->>>>>>>>>>>>>>> SCHNAPP<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<-

Du hast doch bestimmt ne Mail bekommen von Acer, oder? Dort hing ein PDF dran, wo alles "drin" ist... Wenn nicht, forder sie noch mal an...

und noch mal kurz offtopic, mein Gerät war genau 14 Tage weg, ist diesen DO wiedergekommen...
 

keinschnee

Neuer Benutzer
AW: zur Reparatur schicken


Wie sendet man das dann zurück?
-> UPS
->>>>>>>>>>>>>>> SCHNAPP<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<-

Wäre ne Möglichkeit, kostet so 15 EURO (mit Wertangabe) ...
Hab aber inzwischen erfahren, das man das auch über den Mediamarkt machen kann, dann kostet das nix (ausser dort hinfahren)

Du hast doch bestimmt ne Mail bekommen von Acer, oder? Dort hing ein PDF dran, wo alles "drin" ist... Wenn nicht, forder sie noch mal an...

Das PDF das da dran hing beinhaltet nur das, was im Startposting (+Strichcode) steht, weiter nix.
Auch wenn man nochmal auf die Seite
https://customercare.acer-euro.com/CustomerCare/CaseStatus.aspx
geht, und dort die RMA Nummer eingibt, erhält man als Versandaufkleber nur nochmal das gleiche wie im Startposting mit Strichcode, der aber nun anders aussieht, wie der per Mail zugestellte, und das es in keinem der beiden Fälle ein Versandaufkleber ist, sondern nur ein "Zusatz" Schild, das man mit auf den Karton kleben soll.

und noch mal kurz offtopic, mein Gerät war genau 14 Tage weg, ist diesen DO wiedergekommen...

Na mal sehen, wie lange das bei mir dauert. werde es frühstens am Mittwoch Nachmittag beim Mediamarkt abgeben können.

Info: mein Gerät ist völlig tot, es ging einfach auf Schlag aus als ich ein Spiel spielte, und seit dem geht nix mehr an. Sowas hab ich noch nie erlebt. Es ist mein erstes ACER NB.
 
Zuletzt bearbeitet:

pelmenipeter

Neuer Benutzer
AW: Acer Support: Wie ist der Ablauf, wenn ich ein Gerät zur Reparatur schicken möcht

da kann ich auch etwas zu sagen:

habe auch die Mail bekommen (am 11.05.2010) mit Anhang. Im Anhang ist ein PDF mit Seriennummer und RMA-Nummer. Weiterhin steht in der Mail, das ich "in Kürze" eine weitere Email mit UPS-Versandunterlagen bekomme.

Muss ich noch warten ? Oder kann ich da irgendwo nachfragen (Email) ?
Die Web-Eingabemaske ist murks, da ich schon eine RMA-Nummer habe komme ich mit keinem Support weiter.
 

Samson992

Neuer Benutzer
AW: Acer Support: Wie ist der Ablauf, wenn ich ein Gerät zur Reparatur schicken möcht

Also ich habe mein Acer Service angerufen, der hat mir nen UPS Aufkleber geschickt, dann hab ich bei UPS angerufen --> gestern wurde es abgeholt. Nun heißt es abwarten.

Ausserdem sollte ich noch einen Zettel aussen auf dem Paket anbringen (mit Seriennummer und Reparaturnummer)

Viele Grüße
 

pelmenipeter

Neuer Benutzer
AW: Acer Support: Wie ist der Ablauf, wenn ich ein Gerät zur Reparatur schicken möcht

ich habe gestern endlich ne emailadresse gefunden und denen das problem nochmal geschildert, mal schauen was bei raus kommt.
 
Oben