Acer SP111-34N Acer SP111-34N-P3RH mit „no bootable device“, eMMC wird nicht im Bios angezeigt.

Deddy

Neuer Benutzer
Nach automatischem Windows 10 Update wird eMMC Festplatte im Bios nicht mehr erkannt, daher die Meldung „no bootable device“?
Wurde eventuell das Bios upgedatet? Was ist die korrekte Bios Version für den Acer Spin 1 sp111-34n-p3rh?
Derzeit sehe ich auf meinem Notebook die Version 1.03.
Kann ich irgendwie noch meine Daten retten?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 5

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
schau mal bei SATA. Dort einen anderen Modus einstellen.
Dann abspeichern und Rebooten.
Taucht dann deine eMMC wieder auf ?
Dito FastBoot deaktivieren. Und abspeichern.

Gruß
Mc Stender
 

Deddy

Neuer Benutzer
Hallo MC Stender,
vielen Dank für die Info.

Beim SATA mode läßt sich leider kein anderer Mode als AHCI auswählen.
Hast du eine Idee wie ich am besten bei "no bootable device" das aktuelle BIOS (exe file von ACER mit Version 1.10) auf mein Notebook bekomme, da das Problem erst mit einem Windows 10 update auftauchte.

Zur Zeit habe ich immer noch BIOS 1.03 auf meinem Notebook. Ich habe leider noch keine Bootable USB stick zustande gebracht, das BIOS exe File (Version 1.10) habe ich bereits auf dem Stick, aber irgendwie funktioniert es nicht.

Ich bräuchte eine saubere Anleitung wie ich über den USB stick die BIOS version updaten kann.

Vielen Dank, im Voraus
 
Oben