Acer: Soll Flash Player downloaden. Ich will aber nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dianos

Registrierte Benutzer :(
Bekomme regelmässig nach Boot die Aufforderung von Acer, die neueste Version des Flash Players zu downloaden. Wie kann ich das abstellen?

Gruß
Dianos
 
Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer: Soll Flash Player downloaden. Ich will aber nicht

2 Möglichkeiten:
- entweder runterladen und Ruhe ist. (aktueller = sicherer)
- im Autostart den Eintrag entfernen. (falls bei Dir vorhanden)
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer: Soll Flash Player downloaden. Ich will aber nicht

Ich würde den Flash-Player besser aktualisieren!
Bei Versionen die noch Lücken aufweisen ist die Gefahr eines Angriffs gegeben,
und somit kann ein Fremder den PC regelrecht in Besitz nehmen ohne das der
Nutzer davon was mit bekommt.
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer: Soll Flash Player downloaden. Ich will aber nicht

Frage mich auch, was GEGEN eine Aktualisierung spricht... :D
 

dianos

Registrierte Benutzer :(
AW: Acer: Soll Flash Player downloaden. Ich will aber nicht

Gegen eine Aktualisierung spricht: Habe kein DSL-Zugang; der download dauert mir zu lange und belastet zudem mein Zeitlimit. Ich brauche den Flashplayer nicht, wozu den dann downloaden? Im Autostart habe ich ihn nicht gefunden, also werde ich sehen, ob ich ihn ganz löschen kann. Ich weiss nicht, wieso er hier überhaupt installiert ist. auf anderen NBs habe ich das Problem nie gehabt.
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer: Soll Flash Player downloaden. Ich will aber nicht

Das Flash-Plugin ist lediglich 1.8MB gross, wenn ich mich nicht irre...
Das kann man sogar noch mit einem 56k-Flexmodem in erträglicher Zeit laden.
 

dianos

Registrierte Benutzer :(
AW: Acer: Soll Flash Player downloaden. Ich will aber nicht

Aha, aber trotzdem: Es ist doch ein AcerProgramm, das den Flashplayer verlangt, der hier wohl gar nicht installiert ist. Und meine Frage ist, welches Acerprogramm das ist. Damit ich das Programm plattmachen kann und meine Ruhe habe vor diesem Playerschrott. Zur Not mach ich eben alle Acerprogramme platt. Die sind auch nicht so wichtig.

Gruß
Dianos
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer: Soll Flash Player downloaden. Ich will aber nicht

So ziemlich jedes Programm, welches Webseiten anzeigen, oder Videos abspielen
kann, verlangt mittlerweile die Präsenz der Flash-Dateien im System.
Aber mach wie Du denkst... Wir haben Dir eine Aktualisierung empfohlen.
Allein schon aus Sicherheitsgründen. Wenn Du den anderen Weg gehen willst -
bitte. Tu Dein Bestes.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer: Soll Flash Player downloaden. Ich will aber nicht

Kaum eine Internetseite die nicht mit einer Flash-Animation daher kommt,
und wenn man dann eine Seite erwischt die gekapert wurde, und eine DNS-Weiterleitung untergeschoben wurde, kann man eine Flash-Animation untergeschoben
bekommen die dann das eigene System kapert.

So wird man dann unweigerlich Bestandteil einer sehr großen Comunity,
einem Bot-Netzwerk.

Updates jeglicher Art sollte man ernst nehmen, auch wenn es schon mal
Ausreisser gibt die nicht so dolle sind.
 

dianos

Registrierte Benutzer :(
AW: Acer: Soll Flash Player downloaden. Ich will aber nicht

Eben aus Sicherheitsgründen. Das Sicherste ist, Flash gar nicht zu benutzen. Plugins habe ich eh standardmässig deaktiviert in meinem Browser. Videos sehe ich im Internet nicht.

@grinch: auch animationen sind hier in meinem browser(Opera) deaktiviert. Und Programme, die man nicht installiert hat, muss man auch nicht updaten, oder?

Schade, dass Ihr meine Frage, welches Acer-Programm mich in stündlichen Abständen mit der Meldung nervt, den Flash player downzuloaden, nicht beantworten könnt.

Werde es aber schon selbst herauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blackn01s3

Guest
AW: Acer: Soll Flash Player downloaden. Ich will aber nicht

Eventuell wäre mal ein Auflistung der Programme die beim Start mit hochfahren angebracht, damit wir auch wissen was alles bei dir mit hochfährt...so kann man Sachen ausschließen...und auch ne diagnose machen...
 

dianos

Registrierte Benutzer :(
AW: Acer: Soll Flash Player downloaden. Ich will aber nicht

Den Start der Programme hatte ich schon überprüft; da waren nur 6 Progs von MS, Intel, synaptic und connexant-audio, die hatten damit nichts zu tun, die gehören in diesem Fall nicht zu den üblichen Verdächtigen. Nichts von Acer war drin, auch in den Diensten habe ich dann alles von Acer deaktiviert. Die Meldung mit dem Flash Player blieb.

Den Task manager habe ich dann als "Fangschaltung" genutzt und festgestellt, dass, wenn die Meldung kam, ein Prozess namens ACER.SCR lief. Also wohl als Systemroutine, nicht als normale .exe. In der Registry habe ich danach gesucht und festgestellt, dass diese Routine mit dem Bildschirmschoner zu tun hat.

Das wars dann. Der Bildschirmschoner war auf ACER gestellt und der ACER -Bildschirm (da drehen sich wohl die NB-Bilder) braucht den Flash Player zur Darstellung seiner Mätzchen.

Mit einem anderen Bildschirmschoner war das Prob behoben (den von Windows 7, der dreht sich auch ohne flash). Deswegen lad ich mir doch nicht den Flashplayer; außerdem ist das ein Kurieren an dem Symptom und nicht an der Ursache. Ist einfach nicht meine Art.

@FriendOnTheRoad: Warum soll ich eine Aktualisierung aus Sicherheitsgründen durchführen für etwas, was ich gar nicht installiert habe?

Gruß
Dianos
 
Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer: Soll Flash Player downloaden. Ich will aber nicht

Nachdem Du ja nun endlich mal erwähnt hast, dass Du überhaupt gar kein Flash brauchst,
ist es mir grad egal jetzt. Sorry, aber warum wird zuerst ewig um den Brei geredet,
und am Ende stellt sich raus, dass das sowieso unnötig ist?
 

dianos

Registrierte Benutzer :(
AW: Acer: Soll Flash Player downloaden. Ich will aber nicht

Nachdem Du ja nun endlich mal erwähnt hast, dass Du überhaupt gar kein Flash brauchst,
ist es mir grad egal jetzt.........

Hmm,
nun endlich erwähnt habe ich das erst jetzt deiner Meinung nach?
Sorry, das steht beispielsweise schon oben im 5.ten Posting (also bereits meinem 2.ten Beitrag, Posting 2-4 waren von Anderen): hier #5:
.... Ich brauche den Flashplayer nicht, wozu den dann downloaden? .........

Wenn Du mal wenigstens lesen könntest. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Und Du bist hier tatsächlich Moderator, nicht wahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blackn01s3

Guest
AW: Acer: Soll Flash Player downloaden. Ich will aber nicht

Hmm,
nun endlich erwähnt habe ich das erst jetzt deiner Meinung nach?
Sorry, das steht beispielsweise schon oben im 5.ten Posting (also bereits meinem 2.ten Beitrag, Posting 2-4 waren von Anderen): hier #5:


Wenn Du mal wenigstens lesen könntest. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Und Du bist hier tatsächlich Moderator, nicht wahr?

Erst um Hilfe schreien, und dann noch beleidigend und unverschämt, das sind mir die richtigen...und sich dann wundern wenn man im Leben nicht klar kommt.

Leute gibts....:rolleyes:

Am besten suchste dir ein Text-basiertes Betriebssystem dann sind wir vor solchen Kommentaren verschont.
Hätte da eins im Angebot, aber die Seite ist leider mit Flashanimationen und ganz kritisch für dich wahrscheinlich....Java-Script wird auch ausgeführt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer: Soll Flash Player downloaden. Ich will aber nicht

Ich versteh es einfach nicht, aber dafür bin ich als Moderator möglicher Weise auch einfach nur zu doof!

Aber ich weiss sicher, die einen brauchen Flash nicht und ich brauche solche User nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben