Acer S242HL Abid Bild milchig über HDMI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kennyR

Neuer Benutzer
Hi,

hab mir vor ein paar Tagen oben genannten Bildschirm gekauft. Wenn ich ihn über DVI betreibe ist das Bild einwandfrei bei 1920x1080. Sobald ich aber über HDMI rangehe wird das Bild milchig, als würde ein grauer Schleier drüberliegen und was vorher tief schwarz war, ähnelt nun mehr einen dunkleren Grauton.

Grafikkarte ist eine Gigabyte GTX 470. Der Tip der scheinbar bei einigen geholfen hat, nämlich in den nVidia Einstellungen von "HDMI - HDTV (Audio aktiviert)" auf "HDMI - HDTV (Audio deaktiviert)" umzustellen, hat bei mir leider nichts gebracht. Auch sämtliche Einstellungen, sei es am Monitor selbst oder an der Grafikkarte, führen nicht zum gewünschten Ergebnis.

Jetzt könnte man natürlich sagen "Betreib ihn eben über DVI, ist ja im Grunde dasselbe wie HDMI, nur ohne Sound" aber sowas fuchst mich einfach wenn was nicht tut wie es eigentlich soll.;)

Hoffe ihr habt da irgend 'ne Idee.

Gruß

H

HATHOR

Guest
AW: Acer S242HL Abid Bild milchig über HDMI

Standard-Bildwiederholrate 75 Hz ! beachtet ?

kennyR

Neuer Benutzer

Der Bildschirm unterstützt nur 60 Hz. Die Frage soll jetzt nicht blöd rüberkommen oder so aber was genau hat die Bildwiederholrate mit dem milchigen Bild zu tun?

kennyR

Neuer Benutzer

Hab das Problem mittlerweile selbst gelöst. Da sich hier ohnehin keiner die Mühe zu machen scheint reinzuschauen, erspar ich mir an dieser Stelle den Lösungsweg zu beschreiben.

Also danke nochmal...oder auch nicht.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Tja!
44 mal wurde Dein Beitrag aufgerufen, aber anscheinend hat noch niemand ein
solches Problem gehabt.

Danke das Du die anderen Teilnehmer dieses Forums als Ignoranten bezeichnest.

Ich hoffe das Du nie wieder ein Problem haben wirst und auch nicht hierher kommen
musst ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben