Aspire A315-51 Acer-Reparateur dringendst gesucht!

majala

Neuer Benutzer
Seufz, kreisch und Hände ring! Mein Acer Aspire 3, Typ A315-51-32AY macht keinen Mux mehr. Und nein, ich habe ihn nicht fallen lassen, und er ist erst ca. 2 Jahre alt. Hab kein Geld für einen Neuen.

Wer kann mir einen guten Acer-Doktor empfehlen?!

Danke, danke, danke!!!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
kein "Hallo" drinne ?
Versuche das bitte.
[Anleitung] Reset des Embedded Controller
Starke Lampe und ein "Loch" in der Bodenplatte suchen.

Ohne Erfolg ?
Dann Kontakte einen der User
@Zeilentrafo01 oder @volker1 per "Unterhaltung".

Gruß
Mc Stender


Ps.: In den Energieoptionen den "Schnellstart" deaktivieren. Dann dauert der Start eben eine oder 2 Sec länger. Aber startet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
das "Loch" gesucht, gefunden + mit einer "Nadel" gefüllt ?
= den EC Resetet ?
Dem Link gefolgt, wo der Reset beschrieben ist ?

Gruß
Mc Stender

Ps.: Den Ein - "Taster" hast Du schon mal 15sec. gedrückt gehalten (Not Aus) ?
Und dann nochmal versucht ?
 

majala

Neuer Benutzer
Hallöchen, nein, kann das erst morgen machen, oder heute Nacht. Bin gerade an einem fremden PC und nicht zuhause, weil ich was arbeiten muss. Werde das mit der Nadel probieren. Ich bin allerdings was Technik angeht eher auf Cro Magnon Niveau... Melde mich morgen, HOFFENTLICH mit einer guten Nachricht. Das mit dem sehr lange die Ein-Taste Drücken hatte ich schon versucht, da tut sich nix.
 

majala

Neuer Benutzer
Guten Abend, hab deinen Rat befolgt, leider tat sich nichts. Von Volker bekomme ich keine Rückmeldung. Wie lange dauert es deiner Erfahrung nach normalerweise, ehe er antwortet? Sind ja Feiertage...
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
Hallo,
naja, Du hattest mir heute gegen 14.30Uhr geschrieben und ich bin im Urlaub. Aber in der PN steht schon die Antwort.
Das halte ich für einen Sonntag /Feiertag für recht zeitnah.....
LG
 
Oben